Der Nachwuchs knabbert alles an
-
-
Huhu ihr Lieben,
ich hab hier nun meinen 5 1/2 Monate alten Rotti-Rüden Zuhause.
Stanley ist nun so langsam im Zahnwechsel und kaut natürlich gerne auf allen möglichen Dingen rum um seine Milchbeißerchen loszuwerden. Ich hab auch ziemlich viel Spielzeug hier (hartes, weiches, verschiedene Oberflächen und Materialien, Seile etc...) und er bekommt auch regelmäßig mal einen Kaunochen ausm Zooladen oder mal einen frischen Knochen vom Schlachter.
Das kann ich ihm nur nicht permanent zur Verfügung stellen, weil ich dazu meinen älteren Rotti wegsperren muss, sonst hat der Kleine nicht so viel von seinem Knochen bevor er ihm geklaut wird
Leider belässt es Stanley nun nicht bei seinem Berg an Spielzeug sondern nagt auch gerne mal an unseren Möbeln rum. Mein Wohnzimmer-Tisch und die untere Kante meines Schlafzimmerschranks leiden da hin und wieder mal drunter. Ich bin ihm da nicht übermäßig böse, weil wir übernächsten Monat eh renovieren und neue Möbel bekommen,
aber das muss ja nicht sein
Nun die eigentliche Frage:
Kennt ihr vielleicht ein Hausmittel oder Tricks um Stanley den Appetit auf Tischbeine und Schrankkanten auszutreiben? Spezielle Knabber-Stopp Sprays. Essig oder sogar Tabasco können ihn nicht abhalten im gegenteil, dann leckt und nagt er irgendwie erst recht daran rum
Liebe Grüße,
Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Nachwuchs knabbert alles an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu,
direkt Tipps für ein Fernhaltespray habe ich nicht. Aber du könntest ihm gefrorene Möhren anbieten, fand meiner total klasse. Oder habt ihr mal Geweih versucht, ggf eine Kauwurzel?
-
Huhu,
gefrorene Möhren, die Idee finde ich gut, habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Gemüse essen die beiden eh viel und der kleine noch viel mehr und lieber als der große.
Da wäre er vermutlich gut mit beschäftigt und schmecken tuts auch :)
Das ist schonmal toll, danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!