Die Stelle ist blau ...
-
-
Da wo violsche Drüse sitzt, ist die Stelle blau geworden. Ich war heute morgen mit meiner Hündin zum Tierarzt. Sie hätte so etwas noch nicht gesehen (warum die Stelle blau wurde). Sie würde morgen Biopsie bei meinem Hund machen.
Nur habe ich Angst, dass es was Schlimmes ist wie Tumor?!
Wer von euch hat auch einen Hund mit Violdrüse und das auch blau ist?Danke schon mal für hilfreiche Antworten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Stelle ist blau ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, dazu kann ich nicht viel sagen.
Ich habe bislang nur erlebt, dass bei einigen Hunden die Stelle etwas dicker ist oder das hier Haare ausgehen.
Bitte berichte unbedingt weiter, wenn Du Untersuchungsergebnisse hast.LG und alles Gute Lady
-
Puh, bin ich erleichtert. Alles halb so schlimm. Stella hat Demodikose. Wird behandelt. Allerdings kann das wieder zurück kommen.
Hier ein Auszug aus Wikipedia:
Die canine Demodikose ist eine häufige, durch die übermäßige Vermehrung der Haarbalgmilbe Demodex canis hervorgerufene, parasitäre Hauterkrankung der Hunde (Canidae). Sie kann örtlich begrenzt oder am ganzen Körper auftreten. Die Demodikose entsteht bei älteren Tieren nur im Zusammenhang mit Störungen des Immunsystems, bei Jungtieren ist die Entstehung der Krankheit nicht vollständig aufgeklärt. Die Demodikose beginnt zumeist mit Haarausfall und ohne Juckreiz. Im weiteren Verlauf können sich durch eine bakterielle Sekundärinfektion stärkere Hautveränderungen bis zu einer eitrigen Hautentzündung (Pyodermie) entwickeln. Die Krankheit wird durch den mikroskopischen Nachweis der Milben festgestellt. Die Behandlung erfolgt mit milbenwirksamen Medikamenten.
-
sehr schön, dass ihr eine Diagnose habt - und dazu noch eine, die man behandeln kann.
Euch alles Gute - LG Lady
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!