Erkältung bei Junghund?
-
-
wenn ich jedesmal beim arzt bin, wenn meine kindergartenkinder im winter husten oder schnupfen haben, dann bin ich täglich da. wochenlang.
man muss dem körper die möglichkeit geben mit banalen infekten klar zu kommen.sollte es schlimmer werden, oder fieber hinzu kommen, dann geht man natürlich.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
es gibt vieles, da sind wir Säugetiere uns verdammt ähnlich -
aber Erkältungen, wir wie sie als Menschen kennen, Husten, Bronchities etc. pp. ...
Wenn Hunde husten ist es ernster - wenn Hunde erkältet sind, dann haben sie Grippe - und ich meine hier nicht unsere grippalen Infekte, ich meine GRIPPE. Kann auch sein, dass sie husten, weil sie Herzprobleme haben, dann haben sie natürlich keine Grippe.
Bleibt trotzdem - wenn meine Hunde husten bin ich beim Arzt.
Das kann jeder für sich entscheiden wie er will -LG Lady
-
Und was tut ein Mediziner gegen eine GRIPPE???
-
Zitat
Und was tut ein Mediziner gegen eine GRIPPE???
allerhöchstens das immunsystem pushen, weil anderes mal gar nix bringt.
abgesehen davon, kann auch ein hund einen absolut banalen infekt haben.
es ist nicht gleich DIE grippe, die den hund zum tode verurteilt, lady01.ich bin die oberglucke, keine sorge.

-
Man kann's immer übertreiben.
Klar, wenn ich merke dass es dem Tier schlecht geht wie z.B. bei Fieber, wenn es schlapp ist oder nicht so frisst wie sonst wäre ich die Erste die zum Tierarzt rennt.Ich fahre auch wegen jedem Schiß zum Tierarzt, mein Freund kann da ein Lied von singen...

Im Zweifel kann man ja auch immer noch anrufen und nachfragen, was der Tierarzt machen würde.
Wie especially schon geschrieben hat wüsste ich auch nicht was der Tierarzt groß machen könnte.
-
-
Also ich hatte beim Tierarzt angerufen und sie meint, ich solle morgen mal vorbeikommen, zzt ginge was um..
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es unnötig ist, zumal Mila heute nur einmal gehustet hat. - toitoitoi-
Den tetesept Saft kauf ich gleich morgen. Fenchelhonig fütter ich seit gestern morgen dazu - 2-3 mal einen halben Teelöffel zum abschlabbern.
Dazu hab ich Honig ins Wasser getan und Mila trinkt ordentlich (gestern 3l glaub ich, heute etwas weniger, aber ich hab jetzt auch jedes mal das Futter mit ordentlich Wasser eingeweicht.) und ist ganz gierig aufs fressen - wie immer.
Nachdem sie letzte Nacht mit husten und pinkeln verbracht hat, hat sie heute den ganzen tag geschlafen, wir aber auch und wenn wir schlafen, schläft sie auch - ist ja sonst auch langweilig. :o
Auf den pipirunden hat sie mich sogar zum spielen aufgefordert. :oIch ruf morgen nochmal bei einem anderen Tierarzt an und geb vitaminpaste und den spitzwegerich (bekomm ich den im Supermarkt? Oder in der Drogerie?) und wenn sie morgen noch Beschwerden hat, geht's doch zum Arzt..
Danke für die lieben Ratschläge :)
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
und? wie geht es heute, kaddimo?
-
Besser, sie hustet kaum noch und findet es ganz schlimm, dass sie noch nicht wirklich toben darf.
Aber wir haben schon ein bisschen im Schnee gespielt und sie will immer toben.
Appetit hat sie wie immer - alles was essbar ist, wird auch gegessen.
Den tetesept saft hab ich nicht bekomme, der ist überall ausverkauft aber ohne wurde es jetzt auch besser. :)
Ich bestell den aber wohl trotzdem im Internet - fürs nächste mal.
Bei uns sind jetzt alle Heizungen mit nassen Handtüchern bedeckt und mir geht's nu auch besser :)Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
Schön zu hören

Na dann noch weiterhin gute Besserung, damit es bald wieder rund geht

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!