Wohnungsgröße

• "Auslandhunde" ? Allgemein? Oder ein bestimmtes Land?
    Es gibt auch viele Hunde aus dem Ausland die in deutschen Pflegefamilien o.ä. sind. So etwas steht auch oft auf bekannten "Tiervermittlungsseiten" Und da sind oft Links zu den Vermittlungen wo diese Hunde her stammen...
    nur um ein bekanntes Beispiel zu nennen: dhd24 o.ä.

edit: schau doch mal in den deutschen Tierheimen. Ich habe mich da schon in schätzungsweise 300 KandidatInnen verliebt :roll:

• Neu

Hi

hast du hier Wohnungsgröße* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

"Auslandhunde" ? Allgemein? Oder ein bestimmtes Land?
      Es gibt auch viele Hunde aus dem Ausland die in deutschen Pflegefamilien o.ä. sind. So etwas steht auch oft auf bekannten "Tiervermittlungsseiten" Und da sind oft Links zu den Vermittlungen wo diese Hunde her stammen...
      nur um ein bekanntes Beispiel zu nennen: dhd24 o.ä.

edit: schau doch mal in den deutschen Tierheimen. Ich habe mich da schon in schätzungsweise 300 KandidatInnen verliebt :roll:

In deutschen Tierheimen werden wir auch schauen ob was passendes dabei ist

ja meinte hunde wo noch im ausland sitzen spanien usw

und es ist ja bei uns auch kein muss hund vom züchter

• Zitat

Zergportal.de
      Dort gibt es sehr viele unterschiedliche Hunde aus verschiedenen Laendern.

LG Anna

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

danke

• Hallo, wir werden uns doch kein hund hollen danke für eure fleissigen antworten

es ist einfach doch zu teuer Tierarzt da haben wir ja sehr viele gedancken genmacht welche wege da gehenn

Futter muss ja auch sehr hochwertiges sein...... und da sich da nix mehr ändern tut an denn finanzen im jetztigen leben wird das thema hund leider auf geben

• Mensch, das finde ich sehr traurig für euch... das klingt echt bitter, was du schreibst. Aber, und das meine ich mehr als ernst, Hut ab vor eurer verantwortungsvollen Entscheidung! So viel Einschätzungsvermögen und Selbstdisziplin haben die wenigsten Leute!

Und werft die Flinte nicht einfach ins Korn. Woher wollt ihr wissen, dass es nicht irgendwann finanziell besser für euch wird? Das Leben ist voller Überraschungen, und ich selber habe gerade erst erlebt, dass sich auch aus der absoluten Perspektivlosigkeit heraus noch wieder die tollsten Chancen ergeben!
      Ich drücke euch in jedem Fall die Daumen, dass ihr euch euren Traum vom Hund noch erfüllen könnt! :gut:

Und nochwas...wie wäre es, wenn ihr euch eventuell bei einem Tierheim in der Nähe als ehrenamtliche Gassigeher meldet? Die werden immer gesucht, und ihr hättet die Möglichkeit regelmäßig Kontakt zu Hunden zu haben. Vielleicht ergibt sich da auf Dauer ja sogar sowas wie eine Pflegestelle? ;)

Alles Gute jedenfalls! :smile:

• Hallo,

Ich denke schon, dass die Wohnungsgröße eine Rolle spielt. Es kann auch nur Gewohnheit sein, aber mein erster Hund hat sich in meiner kleinen Studienbutze nicht wohl gefühlt. Man hat ihm deutlich angesehen, dass er mit meiner kleinen Wohnung (ca. 40 qm) nicht glücklich war, trotz ausdauernden Spaziergängen. Da musste ich ihn zunächst bei meinen Eltern lassen, bevor ich was neues hatte. Die haben eine deutlich größere Wohnung (über 100 qm).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!