Besitzer meldet sich nicht mehr

• Zitat

Sie ist schließlich schon 6 Monate alt !

Du hast von einem Welpen gesprochen, das ist aber kein Welpe mehr.

Zu dem Rest sage ich nichts mehr, eben hattest du noch evt. Abnehmer, die sowieso einen Labrador wollten, jetzt wird es dein Pflegehund und morgen ist sie vielleicht nicht mehr da.

Von mir aus kannst du sie jetzt trainieren, das ist deine Sache.
    Aber dass dein Hund nach erst 48h schon "freche Sachen" von dem Junghund abschaut, wundert mich...

• Zitat

Hast du jetzt immer noch nichts von dem Besitzer gehört? Der wollte heute morgen zwischen 9 und 10 Uhr kommen und das ist nie passiert und das wars jetzt... ?

Ich würde dringend weiterprobieren, in Kontakt mit ihm zu treten. Spätestens morgen musst du irgendwas von ihm hören, sonst musst du doch hinfahren. Du kannst ja nicht auf blassen Dunst diesen Hund vermitteln...
    Entweder ist da wirklich etwas Dramatisches vorgefallen, oder dein Verdacht stimmt und der will sich tatsächlich bequem des Hundes entledigen. Das wäre echt unfassbar :???:

Was auch immer die Hintergründe für sein Abtauchen sind, jedenfalls brauchst du Gewissheit. Dann kannst du auch Überlegungen in die Richtung anstellen, mit der kleinen Labbi-Maus ein paar grundlegende Dinge zu üben.

Er hat mir eine SMS geschrieben er ist verhindert, aber meldet sich heute noch bei mir.

• Zitat

Du hast von einem Welpen gesprochen, das ist aber kein Welpe mehr.

Zu dem Rest sage ich nichts mehr, eben hattest du noch evt. Abnehmer, die sowieso einen Labrador wollten, jetzt wird es dein Pflegehund und morgen ist sie vielleicht nicht mehr da.

Von mir aus kannst du sie jetzt trainieren, das ist deine Sache.
    Aber dass dein Hund nach erst 48h schon "freche Sachen" von dem Junghund abschaut, wundert mich...

Ich habe die doch noch gar nicht gefragt!? Ich kann sie doch nicht einfach so vermitteln ohne zu wissen was der Besitzer überhaupt vorhat :???:

• Wenn du nicht einmal weißt was der Besitzer vor hat, so wie du es so schön sagst, warum "planst" da dann jetzt schon deine Zukunft mit dem Hund?
    Du redest schon von Training / Erziehung und Pflegehund, dabei ist doch noch gar nichts in trockenen Tüchern.

Natürlich kannst du ihr Sitz, Platz etc beibringen, aber was stellst du dir jetzt unter Training vor?
    NOCH ist es nicht deine Angelegenheit und zum "nehmen sie ihren großen bösen Kampfhund weg" - da hätte es von mir aber gewaltig Argumente geregnet.

Aus den letzten beiden Beiträgen lese ich; dein Hund nimmt das Verhalten an (schlimm), der Hund ist noch nicht erzogen (schlimm), du weißt selber eigtl noch gar nicht wie du weiter vorgehen sollst (schlimm) .......

Ich will dir nichts unterstellen, ich kenne dich ja nicht, daher eine simple Frage: Bist du jetzt schon "überfordert" ?
    Du weißt auch noch nicht wie lange sie bei dir in Pflege wäre, dann im September (?) einen Welpen bei dir und noch einen von deinem Freund? Bisschen viel oder ??? :???:

Wenn du in der Ecke wohnen würdest und es wäre dann ein Pflegehund, würde ich dir helfen.

• Ich finde sowas unter aller Sau. An Deiner Stelle würde ich ihm eine Frist setzen den Hund bis morgen früh abzuholen, ansonsten gibst du sie im Tierheim ab.

Auch wenn es dann eine leere Drohung bleibt, aber so gar nicht zu reagieren, geht ja wohl überhaupt nicht.

• Also was das "trainieren" angeht: Ich würde auch damit anfangen und wenn der Hund nur eine Woche bei mir wäre :roll: Einfach damit mein Alltag in normalen Bahnen verläuft... Regeln sind ja auch Training.

• Ach so, bitte halte uns doch auf dem Laufendem wenn er sich später melden möchte.
    Interessiert mich wirklich brennend, was ihm einfällt oder wie es weiter gehen soll.

Sag ihm ruhig, dass er mir dir ehrlich sein soll, damit du weißt woran du bist.

• Zitat

Also was das "trainieren" angeht: Ich würde auch damit anfangen und wenn der Hund nur eine Woche bei mir wäre :roll: Einfach damit mein Alltag in normalen Bahnen verläuft... Regeln sind ja auch Training.

Also Erziehung und Training sind für mich persönlich unterschiedliche Dinge :)
    Aber die Erziehung ist natürlich sehr wohl wichtig, dass streitet keiner ab.

• Zitat

Er hat mir eine SMS geschrieben er ist verhindert, aber meldet sich heute noch bei mir.

Na das ist doch schonmal was, dann warten wir das mal ab.

Wobei ich es auch sehr spannend finde, was er dir wohl für eine Erklärung auftischt und wie er sich das Ganze weiter vorstellt. Bitte berichten!

• Hmm nein überfordert bin ich nicht, es nervt mich nur das meine ihr "nachmacht" und mit training meine ich, ihr das Bei Fuß laufen bei zu bringen und sie davon abzubringen fremde Leute anzubellen.

Deshalb meinte ich auch das ich sie nicht ganz nehmen kann, denn 3 Welpen und ein Ausgewachsener Hund sind echt viel. Ich hoffe einfach das es (wenn ich sie denn zur Pflege nehmen soll) bei denen klappt, an die ich schon die ganze Zeit denke. Ansonsten müsste ich hoffen das sich bis September jemand findet, ansonsten vielleicht eine neue Pflegestelle suchen?

Was mir jetzt Wichtig ist, ist erst mal zu erfahren ob ich sie überhaupt zur Pflege nehmen soll und das sie ihre "Angewohnheiten" ablegt. Das ist ja auch für den späteren Besitzer dann einfacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!