Kleine Diva wird Ihrem Namen gerecht
-
-
Hallo ihr lieben,
Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben sind wir die neuen Dosenöffner für die kleine Diva. Keine Sorge es kommt keine Frage wie bekomme ich sie stubenrein, da sind wir gerade im Training
Ein anderes kleines Problem liegt mir am Herzen. Und zwar war am Wochenende meine Schwiegermutter mit ihrer Hündin bei uns das erste Treffen der beiden Hunde. Ich machte mir schon Gedanken was alles passieren könnte, aber nix, rein gar nix die beiden haben gespielt ohne Ende.
Nächste Baustelle dachte ich mir kann in Angriff genommen werden. Nachbars Hund Balu ein Zuckersüßer Labrador von knapp 4 Monaten. Balu total süß sitzt vor unserer Balkontür und wartet darauf das die Tür aufgeht und Diva um die Ecke kommt.
Sie kommt auch, von weitem schon aggressiv kläffend. Gut, Ihr Revier, Frauchen hat kapiert! Also ab raus,Diva vorzugsweise an der Leine, man weiß ja nie! Aber das Spiel geht draußen weiter. Balu nähert sich und schon geht Diva ab wie ein Zäpfchen, mehrmals ermahnen bringt nichts. Liegt es daran das sie an der Leine ist und Balu nicht? Oder mag sie einfach keine Rüden? Gestern beim Gassi gehen haben wir einen Mini Pitbull getroffen, genauso alt wie Diva und wieder ergab sich das gleiche Schauspiel wie bei Balu. Den direkten Vergleich zu einem Weibchen hatte ich nun nicht mehr außer der von meiner Schwiegermutter.
Kann mir von euch jemand einen Rat geben? Ich vergleiche sie nicht mit unseren anderen Hunden die wir hatten, nur diese Situation hatten wir noch bei keinem Hund.Danke schon mal für eure Antworten
Lg Sarah - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
wie alt ist Diva denn? :)
kann es sein, dass sie einfach unsicher ist und deshalb bellt? Welpen sind normalerweise nicht aggressiv oder territorial oder sonst was. Glaub ich zumindest.
Besuchst du mit ihr eine Welpenspielgruppe? Da lernt sie den Umgang mit anderen Hunden
-
Hallo,
ich habe gesehen, dass Diva aus Bulgarien stammt, also vermutlich aus einem dortigen Tierheim ?
Sie ist am 21.10.13 geboren ? Wann ist sie denn hierher gekommen ? Zusammen mit ihrer Mutter oder war die Familie dort schon getrennt ?
Wenn sie dort bereits von der Mutter getrennt gelebt hat, dann vermutlich mit mehreren anderen Hunden zusammen in einer (größeren) Gruppe.
Da kann sie bereits mitbekommen haben, dass bestimmte Rassen/Mixe, die sich tw. auch von der Optik her ähneln, meist sehr körperbetont spielen (z.B. auch der Labrador) und andere nicht so. Es kann gut sein, dass ihr beim Spielen ein paar Mal von Hunden mit einem bestimmten Aussehen wegen einer solch körperbetonten Spielweise weh getan wurde, das reicht bei einem sensiblen Hund oft für's Leben. Ist sie selbst ein größerer, kräftiger Hund oder eher nicht ? Was hat Deine Mutter denn für einen Hund ? Ich deute aufgrund der Erfahrungen mit meinen Tierschutzhunden ihr Verhalten eher so, dass sie sich damit die anderen Hunde vom Leib halten will, weil sie Angst vor ihnen hat. Und je gefährlicher sie klingt, desto eher bleiben ihr die Hunde von der Pelle. Das lernt schon so ein Hundekind ganz schnell, gerade, wenn es bereits durch eine harte Schule gegangen ist.
LG Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!