Anspringen/Küsschen geben

• Hallo zusammen,

ich erstelle mal einen neuen Thread, da ich nichts passendes in der Suche gefunden hab...
    (Sorry, falls es das Thema so schon gibt, bin neu hier :sad2: )

Es geht um unseren 7 Monate alten Mixrüden.
    Das Anspringen an sich haben wir weitestgehend unter Kontrolle. Mich springt er eigentlich gar nicht an.
    Andere Hundehalter auf der Wiese leider manchmal schon, aber das eher als "Übersprungshandlung" wenn er mit anderen Hunden tobt, er hofft ein Leckerlie ergattern zu können oder so mal seine "5 Minuten" hat.

Es ist allerdings so, dass er andere Leute (auch hier ist es wieder so, dass er es bei mir eigentlich nicht macht) wenn sie sich zu ihm herunterbeugen oder in die Hocke gehen direkt anspringt bzw sogar ins Gesicht springt und "Küsschen" gibt. Habt ihr Ideen, wie ich dieses Verhalten unterbinden kann? Rechtzeitig eingreifen klappt natürlich nicht immer, da es meistens echt blitzschnell geht. Und oft ist er ja auch gar nicht gemeint, sondern ein anderer Hund. Aber sobald Cooper sieht, dass jemand sich hinhockt wird Anlauf genommen :hilfe:
    An der Schleppleine hat der Hund natürlich immer ein 1A Benehmen :D

Freue mich über hilfreiche Antworten :gott:

• Hallo,

Also ich bitte die Menschen in meiner Umgebung meinen Hund zu ignorieren solange er aufgeregt ist.

Zu Deinem Problem. Ich wuerde mit einem Abbruchkommando arbeiten.

LG Anna

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Zitat

An der Schleppleine hat der Hund natürlich immer ein 1A Benehmen :D

Freue mich über hilfreiche Antworten :gott:

Wurde die Schlepp ausgeschlichen?
    Also immer kürzer, bevor ganz ab?

• Hallo,
    nein, ausgeschlichen haben wir die Schleppleine nicht.
    Ehrlich gesagt habe ich mich darüber gerade erstmal informieren müssen, da ich davon noch nie etwas gehört habe...

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!