Hundemantel/pulli nach Klinikaufenthalt mit teilweiser Rasur
-
-
Ich bekomm morgen den Hund aus der Tierklinik wieder.
Aufgrund der vielen Untersuchungen die nötig waren krieg ich jetzt nen Hund mit Patchwork-Fell wieder.
Fell abrasiert am Bauch und Hals und Kragen (für Ultraschall und ZVK), kleinere Rasurlöcher an allen 4 Pfoten (für die Infusionszugänge)
Es ist ja zum Glück nicht soo kalt, aber ich vermute ich werd nen Mantel oder sowas für den Hund brauchen.
Ich hab schon etwas rumgeguckt, aber die Mäntel sind alle so bauchfrei und da der ganze Hund eh schon tiefergelegt ist wäre das halt ne sehr wichtige Stelle, die warmgehalten werden müsste.Es handelt sich bei dem Hund um einen Deutsch Drahthaar - Dackelmischlingsrüden mit Drahthaar Körper und Dackelbeinen.
Kennt irgendwer irgendwelche Mäntelmodelle, Firmen, Nähmuster oder Notlösungen hierfür?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hundemantel/pulli nach Klinikaufenthalt mit teilweiser Rasur* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich wuerde auch zu einem Overall raten :)
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Gibts da auch was günstigeres ?
Das klingt jetzt gemein irgendwie aber nachdem ich morgen in der Tierklinik die Rechnung bezahlen muss, müssen wir dann etwas kürzer treten und über 80€ für nen Produkt dass er nur wenige Wochen tragen wird, wenn er sich überhaupt mit arrangieren kann - er hat noch nie Kleidung getragen ...- ist grad etwas viel. -
http://m.zooplus.de/shop/hunde…antel/wintermantel/222271
http://m.zooplus.de/shop/hunde…mantel/regenmantel/222242
Diese hier haben gute Bewertungen. :)
LG Anna
-
-
Err Kommando zurück. Nochmal zum HURRTA
Anderer Grund für die selbe Frage: Gibt es da noch was mit kürzerem Bein? Bei der benötigten Rückenlänge sind die Beine des Mantels länger als die meines Hundes
Remember Deutsch-Drahthaarbody mit Dackelbeinen....
-
Achso... hm.. da wird es schwieriger. Eine Maßanfertigung wird mit diesen Maßen am besten sein, aber auch teuer :/
Oder Du schneidest die Beine selbst etwas ab und naehst sie dann um :)
Es gibt halt stinknormale Maentel, aber die decken oft den Bauch nicht gut ein.
LG Anna
-
Danke,
werde die von Zooplus mal im Auge behalten - beide Links als Lesezeichen hinzugefügt, im Notfall kann man sicherlich die Beine von dem kürzen.
Hoffe aber auch nochmal auf weitere Vorschläge. Ich wusste es würde ne Suche nach der Nadel im Heuhaufen, ne etwas ähnliche aber massigere Figur hat nur noch der Basset - vielleicht hat ja hier wer einen und Erfahrung mit Hundekleidung?Kann eh erst bestellen wenn der Hund hier ist, muss nochmal ganz genau messen und sehen wieviel weiter der Bauchumfang jetzt ist (Kortison neigt ja bei Mensch und Tier leider nen bissl zum Aufschwemmen)
Damit man so ne Idee von dem Hund bekommen kann :http://img.photobucket.com/alb…8013178_n_zps9cd2bcc2.jpg
Leider kann man die Länge nicht so ganz sehen, aber die anderen Fotos sind auf meinem Computer der auf Reperatur ist ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!