Fellpflege beim Cavalier King Charles Spaniel
-
-
Hey,
ich versuche mir mal bei erfahrenen Hundehaltern ein paar Tipps einzuholen, bevor ich mir die richtigen Pflegegeräte kaufe.
Ich habe einen Cavalier King Charles Spaniel. Wir sind uns durchaus über die intensive Fellpflege bewusst und haben die Kleine seit wir sie zu uns geholt haben ans Kämmen gewöhnt. Wir haben eine Drahtbürste und eine Naturhaarbürste. Damit kämmen wir sie jeden Tag ordentlich durch und bekommen ihr Fell damit auch relativ schön hin.Aber nun zu dem Problem: sie hat drei Stellen, an denen wir verzweifeln.
1) zum Einen sind es die Ohransätze.
2) unter den Vorderläufen (Achseln)
3) am Hinterteil
An diesen drei Sellen bilden sich trotz täglichem Kämmen Filzknoten. Und dann kommen wir mit den Bürsten nicht weiter. Wir haben ein Entfilzungsspray, aber das kann man so wie es ist in die Tonne werfen. Bringt gar nix.Nun habe ich schon geschaut und habe Entfilzungsharken und Unterwollbürsten gefunden. Nun bin ich mir nicht sicher, ob eher grobe oder feine Entfilzungsharken geeignet wären und ob ich damit wirklich Filzknoten hinterm Ohr wegbekomme, da diese sich ja relativ nah an der Haut befinden.
Vielleicht kann mir jemand wertvolle Tipps geben.
Danke schonmal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fellpflege beim Cavalier King Charles Spaniel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!