Havi Welpe humpelt
-
-
hallo ihr lieben,
ich bin in großer sorge um meinen kleinen Havaneser Welpen (4,5 Monate alt). er humpelt seit letzte Woche samstag abends nach wildem spiel mit seinem Kumpel. da bei uns Montag Feiertag war, war ich Dienstag dann aber gleich beim Arzt und der meinte er habe Hüfte wohl geprellt. Hat an seinen Beinen rumgedrückt und gebogen und an Hüfte hat der Kleine dann gezuckt. die Patella sitzt bombenfest, das war ja meine Angst bei seiner Rasse und er hatte auch nur Schmerzen als er oben an Hüfte bewegt hat. Hat dann eine Spritze bekommen und Medikamente für 6 Tage und ich soll schonen. Gestern war es dann schon viel besser, er ist gerannt und gesprungen und heute hatte ich zum ersten mal wieder etwas mehr mit ihm gemacht, sprich länger gelaufen einfach weil ich Termine mit den Kindern hatte und ihn bei dem guten Wetter mitnehmen wollte. Jetzt humpelt er wieder schlimmer und ich mache mir Vorwürfe :(. Kann es sein dass das einfach durch zu frühes Belasten wieder schlimmer ist? Soll ich gleich morgen wieder zum Arzt oder einfach die nächsten 3 Tage wieder mehr schonen? Medikamente habe ich ja noch für 3 Tage....
Und wenn ich Dr.Google frage bekomme ich Panik.....
Gruss eine besorgte Ersthundemama - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
also erstmal: "Doktor Google" fragen ist meistens eine schlechte Idee.
Da liest man oft irgendwelche Horrorgeschichten und macht sich dann selbst verrückt.Natürlich kann es sein, dass er wegen zu frühem Belasten wieder humpelt.
Nur übers Internet kann man das wohl kaum richtig beurteilen, das sind halt alles nur Mutmaßungen.Ich würde ihn ab jetzt wieder schonen und bis morgen früh abwarten.
Vielleicht sieht es dann schon wieder besser aus.
Falls er dann immernoch humpelt, würde ich wahrscheinlich mal zum TA fahren, um ihn nochmal abchecken zu lassen.Du musst selbst wissen, ob du lieber noch abwartest, oder direkt zum TA fährst.
Ich sage allerdings immer: lieber ein mal zu viel zum TA, als ein mal zu wenig.

LG, Lena mit Barney
-
vielen dank für deine Antwort. der Tierarzt meinte noch zu mir ich soll aufpassen sonst wiederholt sich das ruck zuck wieder... na danke auch....
aber ok ich warte bis morgen früh. fit ist er trotzdem mehr als noch vor paar tagen. da lief er mir auch nicht mehr hinterher und ich habe es gerade getestet -wenn ich aufstehe wackelt er mir hinterher. mache mir halt vorwürfe weil ich dachte ok jetzt brauch ich nimmer schonen. so eine Prellung geht wohl doch länger.....???vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig und wie gesagt beim ersten Hund bin ich halt noch unsicher, das war ich beim 1. Kind auch, beim 2. war dann alles besser ;).
LG -
wobei humpeln fast der falsche ausdruck ist... also schon auch humpeln, er belastet sein hinteres bein nicht.....
-
Sowas kann jedem mal passieren, mach dir keine Vorwürfe. :)
Ich würde ihn jetzt einfach in den nächsten Tagen wirklich schonen.
Nur weil ein Hund wieder fit wirkt, ist er das noch lange nicht.Übrigens habe ich geschrieben, dass ICH bis morgen früh abwarten und dann gegebenenfalls zum TA fahren würde.
Wenn DICH die Sache jedoch nicht "in Ruhe lässt", dann fahr doch einfach jetzt nochmal kurz zum TA, um deinen Hund abchecken zu lassen.Wie gesagt, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er wegen sowas direkt zum TA fährt, oder lieber abwartet.
Zitatwobei humpeln fast der falsche ausdruck ist... also schon auch humpeln, er belastet sein hinteres bein nicht.....
Hat er das denn auch so an dem Tag gemacht, an dem er sich die Prellung zugezogen hat? Oder belastet er es erst seit heute so überhaupt nicht?
LG, Lena mit Barney
-
-
am samstag stand er eigentlich überhaupt nicht drauf und hat richtig gehumpelt. das war sonntag dann schon besser aber hat halt geschont. gestern hatte ich das gefühl er belastet wieder mehr aber heute schont er eben wieder mehr. zum glück ist er aber insgesamt fitter als sonntag-dienstag sonst wäre ich schon in der Klinik. heute hatte er echt weniger pausen von daher hoffe ich jetzt wirklich dass es einfach zu viel war alles. jetzt schläft er und ich gehe gleich nochmal raus und dann geht es ab ins bett bzw er in seine box....
gestern kam er schon wieder angeschossen wie ein wilder und wollte die treppen runter rasen....
lg
-
ich lese hier immer wieder was von kreuzbandriss aber das hatte Arzt ausgeschlossen bei seiner intensiven Untersuchung des beines.... und wie gesagt ich kann auch am knie hin und her da tut nix weh, der schmerz sitzt weiter oben
-
Also das mit dem "selbst rumdoktoren" würde ich sein lassen.
Ist nicht böse gemeint, aber wir "Normalos" haben einfach nicht so viel Ahnung wie ein TA und wenn man dann da noch rumfummelt und rumdrückt, kann es das auch nur noch schlimmer machen..Wenn du das Gefühl hast, dass es ihm momentan ganz ok geht, abgesehen von dem Humpeln, dann entspann dich mal ein bisschen und warte bis morgen ab.
Ich weiß, ich weiß; ist gar nicht so einfach.
Ich bin bei meinem Barney auch immer sehr übervorsorglich.Und wie gesagt, wenn es dich jedoch einfach nicht "in Ruhe lässt", dann fahr nochmal kurz zum TA und lass ihn kurz abchecken.
Ist halt deine Entscheidung. :)
LG, Lena mit Barney
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!