Anti-Zieh-Training= ungesund ?!
-
-
Haha, ja Frust kommt mir bekannt vor!
Ich muss mir systematisch einen Plan zulegen, dann klappts vielleicht besser!
Heute war ich dort wo ich mit Ala noch nie war und sie hat noch extremer gezogen.uff -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin gerade sehr stolz auf Sammy !
Er hat heute höchstens 3 mal "versucht" zu ziehen!
Es wird, es wird
Ich habe sowieso das Gefühl, dass er langsam etwas älter und auch reifer wird. -
Das freut mich sehr für euch! Und ich hoffe ich kann bald dasselbe sagen
noch klappt nichts wirklich gut.....
-
Wir haben allerdings schon öfters gedacht, dass etwas ausgesprochen gut klappt und am nächsten Tag war dann alles anders.
Bei ihm hängt es auch oft von seinem "Gemütszustand" ab, ob es gut funktioniert. Und heute war der Herr ausgesprochen gut aufgelegt -
Ich wünsche dir auch, LuRi, dass Ala bald nicht mehr so zieht, aber ich sehe gerade, dass du schon viel Hundeerfahrung hast, weshalb ich davon überzeugt bin, dass es bei euch auch ganz bald besser wird! :)
-
-
Das ist bei meiner Madame allerdings auch so
-
Huhu,
ob es ungesund ist oder nicht, kann ich dir nicht genau sagen. Wir üben das etwas sanfter: spannt sich die Leine, sag ich auch "Laaaaangsaaaaam" - zieht er weiter, bleibe ich einfach stehen. Also bei uns funktionierts und zeitlich ist es sicher genauso/weniger aufwändig als jedes Mal rückwärts zu laufen. (das finde ich nämlich das schwierige, hier wirklich konsequent zu sein...man hat es eben mal eilig oder will nun kurz raus, und dann die Geduld haben und den Hund nicht einfach ziehen lassen...puh...)
-
Zitat
Wir üben das etwas sanfter: spannt sich die Leine, sag ich auch "Laaaaangsaaaaam" - zieht er weiter, bleibe ich einfach stehen. Also bei uns funktionierts und zeitlich ist es sicher genauso/weniger aufwändig als jedes Mal rückwärts zu laufen. (das finde ich nämlich das schwierige, hier wirklich konsequent zu sein...man hat es eben mal eilig oder will nun kurz raus, und dann die Geduld haben und den Hund nicht einfach ziehen lassen...puh...)
Ja, dass mit dem ständigen Rückwärtslaufen, ist tatsächlich recht aufwändig. :cough:
Bleibst du dann einfach stehen und gehst dann irgendwann weiter oder wartest du, bis er Blickkontakt aufnimmt? -
ich warte auf Blickkontakt, der kommt aber bei meinem recht schnell. Zumindest in "normalen Zieh-Situationen"
wenn er irgendwo unbedingt hinwill, z.B. zu einem anderen Hund, dann blendet er alles irgendwie aus und da kann es dauern, bis er mal guckt -
Zitat
ich warte auf Blickkontakt, der kommt aber bei meinem recht schnell. Zumindest in "normalen Zieh-Situationen"
wenn er irgendwo unbedingt hinwill, z.B. zu einem anderen Hund, dann blendet er alles irgendwie aus und da kann es dauern, bis er mal gucktGenau so machen wir es seit neustem auch. Das Stehenbleiben hat den gleichen Effekt, wie das Rückwärtsgehen und ist nicht so aufwendig, wie du schon geschrieben hast auch etwas sanfter.
Danke für deinen Beitrag! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!