Was haltet ihr von dieser Ausbildung?

• Hallo ihr Lieben,

ich habe natürlich die Suchfunktion schon genutzt und mich über Trainerausbildungen belesen.

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, bin ich ab April Tierärztin, weiß aber noch nicht so genau wo die Reise genau hin gehen soll. Die letzten zwei Jahre habe ich mich persönlich viel mit Hundetraining befasst, aber eben nur für mich. Vermutlich wird das auch erstmal so bleiben, aber ich hätte trotzdem total Lust mich auf dem Gebiet weiter zu bilden und bin dabei durch eine Kollegin auf diese Stätte gestoßen:

http://www.dogcoach-institut.de/ausbildungen/h…ausbildung.html

Für mich hört sich das im Prinzip ganz prima an, ich weiß auch, dass es nicht so umfangreich und gut sein wird wie zB der Lehrgang an der IHK, aber eben dafür auch nicht ganz so teuer und es wirkt auf mich alles sehr seriös und fundiert (bis auf die Tierheilpraktikergeschichte, aber da muss ich mich ja nicht groß dran beteiligen :ops: ). Bislang hatte ich nur telefonischen Kontakt, werde aber die Tage mal hin fahren, um mir das mal anzusehen.

Gibt es da Erfahrungen mit? Wie schätzt ihr das ein anhand des Stundenplans und der beteiligten Trainer? 3000 Euro sind knackig, aber irgendwie wäre es mir das wert, schon alleine für mich selbst, weil ich es so spannend finde. Und falls ich noch später was damit anfangen kann, auch prima, aber das weiß ich noch gar nicht.

Würde mich über Eindrücke von euch freuen! :smile:

Liebe Grüße!

• Ich war dort zu mehreren Kursen und fand die Trainer nicht besonders gut ausgebildet.

Beispiele: