Grünlippmuschel,Kollagen, Teufelskralle???

• Zitat

Wenn Hunde sehr ängstlich sind, halte ich sie selbst bei Röntgenaufnahmen.
    Das geht oft besser, als wenn ein Fremder den Hund hält.
    Er muss ja nur circa 1-2 Minuten still auf der Seite liegen, länger dauert das nicht.

1-2Minuten werden wir niemals schaffen... wir würden vielleicht 1-2 Sekunden hinbekommen... Er ist echt nicht zu bändigen in seiner Panik :( : Leider auch nicht wenn ich ihn halte, da schaltet sich irgendwas aus in seinem Köpfchen und er ist dann wie in Trance.
    Als wir ihn noch nicht so lange hatten, ging beim TA ohne Maulkorb nichts und da hätte er auch uns gebissen... zum Glück ist das mittlerweile nicht mehr so.

• Von Grünlippmuschel würde ich die Finger lassen. Die Muscheln können Gifte und Schwermetalle enthalten, die nach und nach einen bleibenden Leberschaden verursachen. Nachdem mein Hund davon gekotzt hat, habe ich mich erst richtig darüber informiert. Es hat seine Gründe, warum das Zeug nicht als Nahrungsergänzung für Menschen verkauft wird. Nimm lieber den reinen Wirkstoff Chondroitin.

• Zitat

Von Grünlippmuschel würde ich die Finger lassen. Die Muscheln können Gifte und Schwermetalle enthalten, die nach und nach einen bleibenden Leberschaden verursachen. Nachdem mein Hund davon gekotzt hat, habe ich mich erst richtig darüber informiert. Es hat seine Gründe, warum das Zeug nicht als Nahrungsergänzung für Menschen verkauft wird. Nimm lieber den reinen Wirkstoff Chondroitin.

Natürlich gibt es grünlippmuschelnahrungsergänzungen für Menschen, schon länger als in der Veterinärmedizin.
    grünlippmuschel ist kein Allheilmittel, aber richtig angewendet bringt es durchaus sehr viel für den Patienten ob nun menschlich oder tierisch.

• Zitat

Von Grünlippmuschel würde ich die Finger lassen. Die Muscheln können Gifte und Schwermetalle enthalten, die nach und nach einen bleibenden Leberschaden verursachen. Nachdem mein Hund davon gekotzt hat, habe ich mich erst richtig darüber informiert. Es hat seine Gründe, warum das Zeug nicht als Nahrungsergänzung für Menschen verkauft wird. Nimm lieber den reinen Wirkstoff Chondroitin.

Hast Du vielleicht Links für mich wo ich über die Schäden durch Grünlippmuscheln was nachlesen könnte? Habe da noch nichts von gehört/gelesen und kenne das auch für Menschen, gibt es als Kapseln zu kaufen.

• Zitat

Natürlich gibt es grünlippmuschelnahrungsergänzungen für Menschen, schon länger als in der Veterinärmedizin.
    grünlippmuschel ist kein Allheilmittel, aber richtig angewendet bringt es durchaus sehr viel für den Patienten ob nun menschlich oder tierisch.

Ja, eine Frau hat einen schweren Leberschaden davon bekommen, nachdem sie es monatelang genommen hat.
    In Drogeriemärkten findet man keine Präparate mit Grünlippmuschel, sondern nur mit dem darin enthaltenen Wirkstoff
    Chondroitin. Warum wohl.

• JEDES Nahrungsmittel kann "Nebenwirkungen" hervorrufen.
    wie auch in den von dir verlinkten Seiten zu sehen ist.

grünlippmuschelpräperate sollte man auch nicht in einen drogeriemarkt kaufen, genauso wenig wie alle anderen medizinischen Produkte. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!