Mal wieder: Welche Rasse?

• Dein Mann will einen Hund mit Will-to-please und denkt über einen Samojeden nach? :lol:
    Also nicht, daß man sie nicht arbeiten kann, aber ich kann jetzt nach fast einem Jahr mit Sicherheit sagen, daß der nordische Dickkopf erst mal seeeeeeeeehr genau überlegt, ob es sich irgendwie für ihn lohnt, ordentlich mitzuarbeiten. Befindet er, dem sei nicht so, kannste Kopf- und Handstand machen, dann passiert trotzdem...nix!!

LG von Julie

• Zitat

Mittlerweile wird doch, glaube ich, die Untersuchung auf DCM bei Zuchthunden vorgeschrieben.
    Da muss man sich einfach informieren.

Wenn dem so wäre, hätte ich vmtl. 3-4 graue Haare weniger ... :( Glaube, egal wie gut man sich informiert, das Risiko ist nicht wegzureden. Finds auf jeden Fall gut, dass "gesund und langlebig" oberste Prio hat. Vll dringt sowas mit der Zeit bis zu dem ein oder anderen Züchter durch.

Gerade passend aus einer PM ... "Irgendwo ist man immer an dem Punkt an dem man sagen muss, mit dem Risiko muss ich leben."

• Zitat

Mittlerweile wird doch, glaube ich, die Untersuchung auf DCM bei Zuchthunden vorgeschrieben.
    Da muss man sich einfach informieren.

Schön wärs....
    In Österreich braucht man ab diesem Jahr ein Farbdoppler, in Deutschland und dem Rest der Welt ist DCM noch immer offiziell kein ernstzunehmendes Problem der Rasse Dobermann...

Wenn es um Gesundheit geht, ist man mit dem DSH besser beraten.
    Der hat zwar offiziell den wesentlich schlechteren Ruf, aber rein statistisch sieht es da nicht so ünel aus, wie oft behauptet wird.

• Zitat

Es ist weniger die Schur, mehr das Image was ihn abschreckt.

Er ist halt absolut gegen alles was auch nur spiessig sein könnte.

Vor kurzem sah ich in der Stadt ein Pärchen mit einem schwarzen Großpudel laufen. Die sind total aufgefallen und die Leute haben echt geglotzt, gerade weil der Anblick so selten ist. Ich würde mal sagen, das Gegenteil von spießig.
    Ich war auch ganz fasziniert, der sah nämlich wirklich toll aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!