Belcando Nassfutter als Alleinfutter?
-
stefanie -
4. Januar 2014 um 11:16
-
-
Hallo,
eigentlich bin ich wegen dem Verpackungsmüll kein unbedingter Freund von Dosenfutter, aber meine Hündin verträgt zur Zeit (Darmprobleme) am Besten das Nassfutter von Belcando. Da gibt es so wenig Output, als wenn sie nur Fleisch bekommt. Und das ist auch mein Problem: in der Dose sind nur 4% Reis und 4% Zucchini, der Rest ist Fleisch. Reicht das an Ballaststoffen auf die Dauer? Sollte ich da noch Reis dazukochen? Oder verschiebe ich da was? Das Rohprotein ist ja mit 11 % schon ziemlich niedrig? Ein bißchen Möhren bekommt sie noch dazu, wegen dem Darm, sonst gibts Durchfall
Pute mit Reis & Zucchini:
Putenfleisch, -leber, -herz -muskelmagen (63%), Fleischbrühe von Pute (28%), Reis (4%), Zucchini (4%), Distelöl (0,5%), Calciumcarbonat (0,5%).Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A 2.000 (IE/kg), Vitamin D3 200 (IE/kg), Vitamin E 25 mg/kg), Mangan [als Mangan-Sulfat] (0,3 mg/kg), Zink [als Zink-Sulfat] 0,8 mg/kg), Jod [als Kalium-Jodid] (0,1 mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe:
Cassia gum (1.200 mg/kg). - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!