Die Fortschritte machen sich bemerkbar

• Hallo Ihr lieben und ein Frohes Neues Jahr !!!

Ich muss mal unbedingt was erzählen !

Manche von Euch kenn mich schon wo schon über Lana berichtete, weil sie mein Ersthund ist und sie vom Tierschutz kommt.
    Da hab ich Fragen über Fragen gestellt.

Heut gibs mal ein Bericht statt Fragen : :gut:

Wir waren am Sonntag bei einem Hundetrainer der Spaziergänge durch den Wald anbietet und dann den Besitzern Tips gibt.
    SUPER kann ich nur sagen. :applaus:

Ich hatte Lana noch nie so ausgelassen gesehen, wie sie mit den anderen Hunden ( 10 an an der Zahl) gespielt hat.
    Mir war auch bewusst das ich Lana noch nicht 100% verstehe, und der Hundetrainer gab mir nützliche Tips mit auf dem weg, (z.B. statt "sitz" - sit zu sagen, statt "platz" - down zu sagen usw. )

Ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht das Lana das dermassen schnell umsetzten kann.
    Die ist wie ausgewechselt.
    :rollsmile:

Sie taut in unserer Familie immer mehr auf und hat schon ne Menge Blödsinn im Kopf.
    Meine "2 jährige Tochter" hat sie auch schon spielerisch am Wickel.
    Gestern hatte sie auf die, auf die eine andere Minute ne Hummel im Hintern gehabt und versuchte meine Tochter zum spielen zu bekommen . Das lies Leo sich nicht 2mal sagen und die beiden tolten rum bis Lana sie spielerisch umwarf und was machte meine Tochter ?
    Lachte sich kaputt. :lachtot:

Lanas Fressverhalten hat sich auch ein bisschen gebessert, da kann ich meiner Tochter auch DANKE sagen:
    Sie füttert Lana immer an und dann frist sie selbstständig.
    :gott:

Freunde hat Lana leider bei uns nicht sehr viele, denn viele Hundebesitzer haben kleine Hunde ( Yorkie,...)
    und da Lana ein Schäferhund/Leonberger/ Mix ist, haben viele Besitzer Angst vor Ihr, was ich überhabt nicht verstehe.
    Deswegen gehen wir Sonntags jetzt immer auf den Waldspaziergang mit dem Trainer und den vielen Hunden.

Lana ist für ein ein Glücksfall geworden
    Eine liebevoll, verschuste Mietzekatze ( wie mein Mann sagt) .
    Sehr lernwillig/fähig und ein super Familienhund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!