Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Sagt mal, können eure Junghunde auch mal einen Tag ohne Action, also nur 3 Pipirunden einen Tag lang haben oder werden sie dann unausgeglichen und langweilen sich? Ist das Veranlagung oder kann ein Hund das lernen?

• Jap kann Shanks. Ich bin der Meinung, dass können Hunde bis zu einem gewissen Punkt lernen :-D

• Ja, meine können es beide.

Heute war ein Faulenzertag, ich habe Hausputz gemacht, Rasengemäht etc pp. , Hundis haben hier und da geschnüffelt, aber eigentlich nur gepennt.

Ich baue immer mal so Tage ein, manchmal ergeben sie sich aber auch einfach. Ich bin der Meinung das sie es lernen können und auch, das ein Hund das manchmal auch aushalten können sollte, ohne das er gleich Hohldreht ;)

• War hier auch noch nie ein Problem, finde ich auch sehr wichtig.
    Kann immer mal Tage geben, wo einfach nicht mehr drin ist.

Und das kann ein Hund meiner Meinung nach auch lernen. Für manche ist es vielleicht nur einfacher als für andere :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

D.h. ich baue solche Tage einfach ab und zu ein und wird das? Oder wie übe ich das?

Ich hab's so gemacht, ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt weiß ich nicht.

• Zitat

Sagt mal, können eure Junghunde auch mal einen Tag ohne Action, also nur 3 Pipirunden einen Tag lang haben oder werden sie dann unausgeglichen und langweilen sich? Ist das Veranlagung oder kann ein Hund das lernen?

nö kann meiner ab.
    gestern waren wir 1 1/2 std. unterwegs, viel am gehorsam geübt..und heute ists eben ein ruhigerer tage, kurz zum wald, bischen im garten rumgetobt und die meiste zeit verschlafen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!