Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Huch so viele läufige Hündinnen und ich habe mich noch gestern mit meiner Tante darüber unterhalten wieso wir uns Männers ins Haus holen, hehehe.
    Ich muss unbedingt mal ein Schneebild machen, es wird immmmmmer mehr und langsam verschwindet Nero ...
    Wir waren heute im Wald bei der Arbeit und dann hat Hund einen Rehkadaver gefunden, jamjamjam. Er war an der Leine und ist als ich ihm klar gemacht habe dass das nicht für ihn sondern für die Luchse ist BRAV vorbei gegangen :ugly: ?!?! Der ist im Moment so unglaublich toll, die Pubertät kann noch laaaaaange auf sich warten lassen :hust:
    Ich glaube er denkt immer das wir auf die Jagd gehen wenn wir im Wald unterwegs sind, weil wir sehr oft Spuren im Schnee verfolgen etc. :tropf:

• alex: Bist du beim Verein in Leonding?

Also ich hab schon vor, die BH mit 12 Monaten zu laufen. Mit Gry hats super funktioniert, ich denke ihr kleiner Vollbruder geht in die gleiche Richtung. Er arbeitet jetzt auch schon sehr ernsthaft un konzentriert mit.

Nachdem ich selbst die Obedience Trainerin bei uns im Verein bin, rate ich jedem der Obi machen will, gleich zu ner Obi Gruppe zu gehen. Es gibt einfach so viele Elemente und Dinge, die man echt von Anfang an mitmachen sollte. Man tut sich später einfach um einiges leichter. Und Prüfungen wie BH und BgH läuft man mit nem Obi Training ohne weiteres auch mit!

Ibsen hatte heute sein drittes Ausstellungstraining. Der kleine Streber hat schon heraussen, Ausstellungsleine bedeutet Stehen. Genial, der kleine Mann. So darfs weitergehen :smile:

• Na toll sagte ich noch ein lauter Hund wäre mir lieber?
    Ja, schon, aber Logray jammert. Und jammert. Und zwar, sobald ich auch nur irgendwie außer Sicht gehe. Ich weiß, das hab ich selbst verbockt, indem ich ihn relativ lange im Auto gelassen habe, wenn ich Männe im Krankenhaus besucht habe, aber es passte einfach nicht, erst noch nach Hause zu fahren und sie komplett zuhause lassen heißt nur, dass er gar keine Auslastung mehr bekommt...
    Nur ist das Jammern auf Arbeit nervig, er ist wohl überhaupt nicht mehr leise, wenn niemand ihn beachtet.

• So war das nicht gemeint. In dem Kontext kannn man es so verstehen, sorry...

Ich weiss, sie haette tierisch Spass dran, den Helfer am Arm zu packen, nicht aus Frust... ;)

Uebrigens ist sie wieder brav.

Nachher gehts mit Panda zum Agitraining. Blitz kommt mit, die kann da vorab ordentlich rennen und mit mir arbeiten!

• Zitat

Damit ihr seht wovon ich rede: :D

Brizo, ich liiieebe deine Hunde ALLE!!!
    Würd sie alle klauen und zu Alina stecken :D
    Also vorsicht, wenn wir uns mal treffen... *lacht*

• In meinem Thread sind davon gaaaaaanz viele Bilder (*Werbung mach*)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!