Hunde bellen
-
-
Als Vorinfo:Wir haben ein 4 Monate alten Jack Russel Mischling und eine 1 Jahre alte Yorkshire/shi-zu mix.
Wir sind Anfang November in unsere neue Wohnung gezogen und ab da fing dann unser kleines Probem an.
Immer wenn wir die Wohnung verlassen,egal ob für 20min oder 1Stunde, fangen Sie immer an zu bellen wenn Sie jemanden im Treppenhaus hören.Sie bellen nicht nur bei uns,auch wenn die Nachbarn ihre Wohnung verlassen bzw ins Haus kommen.Vorallem in der alten Wohnung war das nicht.Was können wir da tun?
Es ist jetzt auch manchmal schon beim Spazieren wenn wir andere Hunde und Leute sehen.Sie bellen,gehen ein Stück auf den Hund zu und gehen dann wieder sofort zurück und bellen die ganze Zeit bis wir bzw der andere Hund weiter geht.Aber wenn der andere Hund näher kommt gehen Sie sofort weiter weg von Ihm.
Habt Ihr vielleicht eine Idee? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, sie fühlen sich in der neuen Umgebung einfach noch nicht wohl und sind deshalb unsicher.
Vielleicht könnt ihr sie die erste Zeit einfach in ein Zimmer tun, wenn ihr weggeht, das weiter hinten in der Wohnung liegt und ihnen dort alles schön wohlig machen mit Schlafdecke, Knabberknochen, leiser Musik aus dem Radio?
-
Würde auch auf Unsicherheit tippen. Kann auch die Gewöhnung an ein Kennel, meine so ein schönes aus Stoff - keinen Käfig, empfehlen. Wenn Sie ihn positiv verknüpfen können, fühlen Sie sich dort sehr wohl und der kleine Bereich gibt ihnen Sicherheit - gerade wenn ihr mal weg seit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!