spanische Hütehundrassen?
-
-
Zitat
Schau mal, dann siehst du wie ähnlich Hunde sein können. Vermutlich wirst du es nie wissen, was drin ist.
Cool, wir nehmen irgendwas zwischen Altdeutscher Schwarzer und Süddeutscher Schwarzer..... mein Männe wollte immer gerne einen altdeutschen Schäferhund, haben wir ja ganz gut hinbekommen
Verhalten ist fast garnicht in Richtung DSH und wenig Herdenschutzhund. Von dem hat er bestenfalls ein recht selbständiges Verhalten, sprich er von Natur aus ein ziemlich grosse Distanz zu uns und läuft gerne weit vor, orientiert sich in freiem Gelände selber, wenn man ihn lässt.
Stark triebgesteuert, leider auch mit starken Jagdtrieb, dass war lange harte Arbeit, den in den Griff zu bekommen.Ansonsten ein komplett friedliches, freundliches Wesen. Temperamentvoll, teilweise Spielrüpel, aber trotzdem sehr sensibel. Sozial und unendlich lieb zu allen 4- und 2 Beinern, nah am Menschen, schnelle Auffassungsgabe, braucht viel körperliche und geistige Auslastung. Da geht er fast etwas in Richtung Border, er ist aber insgesamt doch ruhiger. Er ist überhaupt kein "1-Mann Hund", er kann sich extrem viele Leute merken und einordnen in enge Bezugspersonen, Freunde von uns, Freunde der Kinder, Nachbarn etc. - und alle, die nett zu ihm sind merkt er sich.
Wenn er Schafe sieht, fängt er am ganzen Körper an zu zittern - aber anders als beim Jagdtrieb, irgendwie konzentrierter... ein einziges mal hab ich nicht gesehen, dass kein E-Zaun dazwischen war und er ist mir durchgebrannt - da hat er sofort die ganze Herde angefangen zu umkreisen und zu treiben... da dürfte wohl einiges an Hütehunderbe drin sein.Wie ist dass bei Deinem? Hast du Fotos?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!