Junghund bellt morgens
-
-
Hi,
wir haben einen Golden Retriver Rüden 3,5 Jahre und eine Golden Retriever Hündin halbes Jahr alt.
Damit die kleine keine Treppen rauf und runter laufen kann, haben wir vor die Treppe die zum Schlafzimmer in der 1. Etage führt eine Pendeltüre gemacht.
Wenn wir nun am Wichenende etwas länger schlafen wollen oder auch wenn die kleine hört das oben jemand im Bad ist, fängt sie an zu jaulen und bellen.
Wie bekommen wir das nur hin, dass sie das sein lässt? Der Rüde ist ganz ruhig. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Junghund bellt morgens*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht muss sie pinkeln? Oder will einfach nicht alleine unten sein?
Gibt es keine Möglichkeit, sie bei euch zu lassen? -
Sie ist ja nicht alleine, der Rüde ist ja auch mit ihr unten.
Wenn sie ein Jahr alt ist, kommt die Türe unten vor der Treppe weg und dann kann sie ja rauf kommen aber das dauert ja noch. -
Runtergehen, dem Hund "sagen" das man das nicht will und wieder hoch gehen. Wenn der Hund dann ruhig ist, wieder runtergehen und loben
Ignorieren würde ich hier nicht, ich würde dem Hund schon klar machen - Verhalten unerwünscht.... -
Warum soll der Hund keine Treppen laufen? Verstehe ich nicht, in dem Alter darf das ein Hund und sollte es auch kennen und können.
Wenn der Hund nicht pinkeln muss, würde ich es ignorieren.
-
-
Uns wurde gesagt ein Golden Retriever dürfte erst ab 1 Jahr Treppen steigen.
-
Zitat
Uns wurde gesagt ein Golden Retriever dürfte erst ab 1 Jahr Treppen steigen.
Ist normalerweise auch so, bei allen Rassen. Macht ihr schon richtig!
Kann dir leider keinen Tipp geben...Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Sicherlich nicht dauernd, aber er sollte es kennen und können, sonst kann er es nicht. Und dann fehlt im Gehirn dieser Bereich und das wars dann. Dann fehlt die Dreidimensionaltät. Ich hoffe, der Hund kann es dennoch.
Ein Jahr nicht Treppen laufen, davon habe ich noch nie was gehört, nicht mal die Physio meines Hundes würde es tun. Und ich habe große Hunde, alle haben gute Hüften.
-
Zitat
Sicherlich nicht dauernd, aber er sollte es kennen und können, sonst kann er es nicht. Und dann fehlt im Gehirn dieser Bereich und das wars dann. Dann fehlt die Dreidimensionaltät. Ich hoffe, der Hund kann es dennoch.
Ein Jahr nicht Treppen laufen, davon habe ich noch nie was gehört, nicht mal die Physio meines Hundes würde es tun. Und ich habe große Hunde, alle haben gute Hüften.
Kennen sollten die Hunde es schon. Aber eben nicht dauernd. Du hast davon wirklich noch nichts gehört? Wow, das hört man doch wirklich oft (ich zumindest). Ich hab Karlie aber zugegebenermaßen auch nur bis sie 9 Monate alt war getragen, dann wurde sie läufig. Und das wäre Schweinkram geworden.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Also zum Treppen laufen: wenn der Hund langsam und vorsichtig die Treppen läuft, sehe ich da kein Problem.
Ich hab das mit dem "bis der Hund ein Jahr alt ist Tragen" natürlich auch schon gehört und hätte das auch gemacht, wenn Barney leichter gewesen wäre.
Da ich aber, als er ca. fünf Monate alt war und schon um die 20kg wog, mit ihm die Treppe runtergeflogen bin, ist er von da an die Treppen selbst gelaufen.
Schön vorsichtig und vor allem langsam, direkt neben mir. So macht er das auch heute noch und das wird auch so bleiben.
Barney wurde vor ein paar Monaten geröngt und bei ihm ist alles so wie es sein sollte.Achso, Barney ist übrigens auch ein Golden Retriever.
Zum Thema jaulen: wieso holt ihr sie nicht einfach eben hoch, wenn sie zu euch möchte? Oder soll sie nicht nach oben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!