Welpen Treffen in Hannover

  • Huhu


    im Moment bin ich Besitzerin von einer 12/13 wöchigen AmStaff BL Hündin und im Februar März kommt noch eine 8/9 wöchige Boxer Hündin dazu.


    Gibt es hier jemanden der schon Welpen besitzt oder Plant sich bis ca. März einen Welpen anzuschaffen?


    Ich würde dann nämlich gerne regelmäßige treffen zum spielen und lernen machen und um sich gegenseitig über die kleinen Racker auszutauschen :)


    LG

  • Vielleicht ist es auch gut nicht nur Welpen zu Treffen mit Welpen ;) erwachsene Hunde mit guten Sozialverhalten kann doch viel besser grenzen Aufzeigen, als das du da einen Haufen Welpen hast, heißt ja im Umkehrschluss, dass deine zukünftig beiden Wuselköpfe immer mit der Erwartung raus gehen, jeder Hund den ich treffe wird zum Spielen 'missbraucht'. (Ok es muss nicht so sein, aber es kann passieren)


    Aber :tropf: ich konnte meine Klappe nicht halten, ich drücke dir die Daumen das du wen findest. Mit einem Welpen kann ich leider nicht dienen.

  • Zitat

    Vielleicht ist es auch gut nicht nur Welpen zu Treffen mit Welpen ;) erwachsene Hunde mit guten Sozialverhalten kann doch viel besser grenzen Aufzeigen, als das du da einen Haufen Welpen hast, heißt ja im Umkehrschluss, dass deine zukünftig beiden Wuselköpfe immer mit der Erwartung raus gehen, jeder Hund den ich treffe wird zum Spielen 'missbraucht'. (Ok es muss nicht so sein, aber es kann passieren)


    Aber :tropf: ich konnte meine Klappe nicht halten, ich drücke dir die Daumen das du wen findest. Mit einem Welpen kann ich leider nicht dienen.


    Das problem bei mir ist, das die Hundebesitzer ihre Hunde mit meiner nicht spielen lassen, höchstens mal schnuppern und ich hier selten auf Welpen treffe.


    Ich finde halt es ist auch Wichtig das sie mit gleichaltrigen spielt. Grenzen gesetzt bekommt sie ja jeden Tag von den älteren Hunden.

  • Sonst hmn... ich weiß nicht wie dein finanzieller Hintergrund aussieht, aber eine Welpenspielgruppe von Vereinen/Hundeschulen gibt es in Hannover viele... und z.B. vom 'PHV'-Hundesportverein gibt es recht günstige Angebote, da es halt ein Verein ist, vielleicht ist das etwas für dich?

  • Ich finde das eine Prima Idee! Allerdings ist meine Hündin ebenfalls schon "ausgewachsen" und der neu zuwachs kommt nur wenn ich Glück habe im März, ansonsten im September :|


    Aber ich finde man könnte doch auch so eine Mischgruppe machen, mit Erwachsenen Wauzis :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!