Fleisch kochen
-
-
Zitat
Wasser mitfüttern geht nicht, dann geht sie nimmer an ihren Napf.
Beilagen sind auch sehr schwer da sie dann meist das Fleich rausfrisst und die Beilagen bleiben liegen,
seltsam getrennt frisst sie z.B. Karotten.Mein Hund steht auch nicht auf Brühe und neigt zum Aussortieren von ungeliebten Beilagen...aber da bin ich fies. Ich schnippel alles ganz klein (Fleisch in mini-Stücke, Gemüse wird mit Gabel zermatscht) und damit es nicht zu viel Brühe ist, nehm ich zum Kochen eher wenig Wasser und mische noch Flocken mit ins Futter, die auch noch Flüssigkeit aufnehmen. Da gibts keine Chance zum Sortieren. Und wenn er das nicht frisst -> Pech!
Fleisch allein ist nicht gesund, der Hund brauch auch noch andere Futtermittel.
Oder man macht die Brühe richtig schmackhaft, indem man z.B. Hühnerklein drin auskocht. Auf Fett stehen einige Hunde und fressen dadurch besser (natürlich nur, wenn es die Figur erlaubt)Das Kochwasser wegschütten ist auch keine gute Idee, da viele Nährstoffe ins Wasser übergeben...und somit nicht für den Hund verfügbar sind, wenn man das Wasser wegkippt. 20 Minuten brauchst du das Fleisch eigentlich auch nicht kochen (außer vielleicht Schwein). Ich koch immer erst das Gemüse, schalte dann den Herd ab und lasse das Fleisch ziehen. Fisch brate ich in Butter an, weil mein Hund ihn so lieber mag.
zwecks Fleisch:
ein guter Tipp ist immer, die Läden am Wochenende kurz vor Ladenschluss anzusteuern (oder wie jetzt zu Weihnachten vor den Feiertagen) was dort verbilligt rausgehauen wird, kann sich sehen lassen. Unser Kaufl...d hat teilweise samstags sogar 50% oder mehr Prozente auf Fleisch. Da kann man ja einen Vorrat kaufen und einfrieren.mit Haustierkost war ich wiederum überhaupt nicht zufrieden. Fleisch war braun und roch komisch...als wir noch gebarft haben, hab ich dann immer bei Barf elbe-elster bestellt. Gute Preis-Leistungsverhältnis und man kann auch Fleisch am Stück kaufen. Gewolftes Fleisch kochen ist Mist, da es meist mehr Fett als alles andere ist.
Jetzt kaufe ich immer auf dem Wochenmarkt oder spezielle Angebote im Supermarkt, jedoch bekommt mein Wuff nur 100g/Tag da kommt man preislich gut hin. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fleisch kochen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!