Junghund aus Tierheim humpelt
-
-
Zitat
Danke!
Dann bleibt erstmal nichts anderes übrig, als abzuwarten, sie morgen untersuchen zulassen und zu hoffen dass sie keine ED hat.Schon ganz schön traurig die Geschichte...
Was könnten noch andere Ursachen sein?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Da gibts diverse.
Die Größe des Hundes, das Alter und die Symptome sprechen aber schon dafür.
Erstmal das häufige abklären, dann das weniger häufige.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
OCD, Osteochondrosis, auch mal ansprechen, kann auch von gut geschulten TA auf Röntgenbildern gesehen werden.
Das spielt sich meist im Schultergelenk ab und kann auch eine Absplitterung verursachen.Ich finds toll dass du der Maus ein Zuhause gegeben hast.
Bei meiner Hündin war bei Übernahme auch schon ein Humpeln bekannt u wurde auch fehldiagnostiziert.
Letztendlich hat die Orga dann aber die OP Kosten übernommen, weil ich anders kalkuliert hätte wenn ich es vorher gewusst hätte. Genommen hätte ich sie letztendlich natürlich trotzdem.Erstmal nicht verrückt machen es kann auch was ganz harmloses sein wie eine Bänderdehnung, Zerrung, was auch immer.
Super dass du der Ursache auf den Grund gehen willst, die meisten Doktoren erst ewig mit Schmerzmitteln rum.Schade dass du nicht an die Röntgenbilder des Tierheimes kommst. Kommt da nicht vllt ein Mitarbeiter ran?
Ich hab auch schon oft TA's gesehen die falsch interpretiert o gleich falsch geröntgt haben...Gute Besserung für die Maus!!!
-
Danke schön! :)
Ich mag da nicht noch länger rumdoktern...
Es geht ihr ja auch nicht gut so mit den Schmerzmitteln.Ich hab am Dienstag schon im Tierheim angerufen, und ich könnte die Bilder
frühestens am 07.01. bekommen.
Ich hoffe die sind genauso kulant wie deine Orga, weil im Überlassungsvertrag steht da was anderes... :kopfwand: -
Ja, das ist Auslegungssache...
Einerseits hast du den Hund wissentlich übernommen mit einer Erkrankung, aber auch mit Diagnose
Kann nun eine Fehldiagnose bewiesen werden, stehst du rechtlich ganz gut da. Deswg ist es nicht schlecht die Röntgenbilder auf jeden Fall mal zu besorgen.
In meinem Fall war die ERkrankung durch den anderen TA sofort zu sehen, er bezeichnete die vorherigen Röntgenbilder schlicht als "Stümperei".
Meine Orga ist aber auch so einfach toll, da lasse ich nichts drauf kommen.Aber mal abgesehen davon, wieviele Leute würden einen Hund wegen sowas zurück ins Tierheim bringen. Schön dass du das nicht tust

-
Zitat
Einerseits hast du den Hund wissentlich übernommen mit einer Erkrankung, aber auch mit Diagnose
Kann nun eine Fehldiagnose bewiesen werden, stehst du rechtlich ganz gut da. Deswg ist es nicht schlecht die Röntgenbilder auf jeden Fall mal zu besorgen.
In meinem Fall war die ERkrankung durch den anderen TA sofort zu sehen, er bezeichnete die vorherigen Röntgenbilder schlicht als "Stümperei".
Meine Orga ist aber auch so einfach toll, da lasse ich nichts drauf kommen.Aber mal abgesehen davon, wieviele Leute würden einen Hund wegen sowas zurück ins Tierheim bringen. Schön dass du das nicht tust

Bei uns war es andersherum.
Der Hund wurde, wie viele andere aus dieser Orga "gesundgespritzt".
Inzwischen hat er den Wert eines Neuwagens verschlungen.
Aber was macht man nicht alles für den Kindersatz.
Wer braucht schon Urlaub in fernen Ländern, bei Regen und Wind spazierengehen ist doch viel schöner. 
-
-
Die PANOSTITIS trifft auch gern Hunde in dem Alter.
Zwar besonders gern Schäferhund -Rüden , aber auch andere.
Alles Gute der Wuffiene! M -
Zitat
....und wer braucht schon n neuen Ofen , der alte tut's auch noch n Winter .....
und für meinen Wuff frier ich gern
(rechts IPA und FCP, links FCP , rechts schwere links mittlere HD .....
) -
Zitat
....und wer braucht schon n neuen Ofen , der alte tut's auch noch n Winter .....
und für meinen Wuff frier ich gern
(rechts IPA und FCP, links FCP , rechts schwere links mittlere HD .....
)
Unser Ofen ist zum Glück erst 6 Jahre alt, der hält noch.
HDd beiderseits, Spondy, CeS, versteiftes Carpalgelenk rechts, SDU und Mitralinsuff. -
Zitat

Hab mich ja auch schon die Maus verkuckt, als ich sie das erste mal gesehen hab und wollte eigentlich nur sie ...

Auf einen Rechtsstreit mit dem Tierheim hab ich gar keine Lust, ich möchte einfach nur das sie wieder gesund wird...
Und was ich dafür tun kann werde ich tun.
Sent from my iKlingelkasten using Tapatalk...
-
Was sagt TA? Ward ihr schon?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!