-
-
Hallo zusammen,
bei meinem Hund wurde am Montag nach langem Leidensweg IBD diagnostiziert.
Sie hatte ständig Magen-Darm Probleme, die sich mit der Zeit aber leider sehr steigerten. Letzte Woche war ihr bisher schlimmster "Schub". Sie erbrach und kotete frisches Blut und es geht ihr sehr mies.
Sie hat ziemlich abgenommen und ist nur noch Haut und Knochen.Hier ein sehr guter Link den ich hier im Forum gefunden habe:
http://www.praxis-tierernaehru…=9:themengebiete&Itemid=3
Leider hatte meine Hündin alle aufgeführten Symptome und auch die drei angesprochenen Faktoren die zu dieser Krankheit führen können hat sie alle. Auch ihre Rasse (JRT) passt
.
Wer von euch hat noch einen IBD Hund? Wie ist die Lebenserwartung?
Meine Hündin erhält jetzt Cortison und soll auch darauf bleiben, sollte das nur kurzfristig helfen wird es mit Metro gekoppelt. Aber ich denke da müssen wir uns nichts vormachen, dass sind doch nur lebensverlängernde Maßnahmen und keine Langzeittherapie?
Ich würde mich freuen wenn es hier zu einem regen Austausch käme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht findest du hier noch ein paar Beiträge, die dir weiterhelfen: https://www.dogforum.de/ibd-ch…rmerkrankung-t145733.html
Ansonsten alles Gute für deine Hündin.
Selbst kann ich keine Erfahrungen beisteuern.
-
Vielen Dank, das ist super da lese ich mich mal durch.
Ich kann leider die Suche nicht betätigen
.
-
ich reihe mich dann mal in dem Thread ein, sodass dieser hier geschlossen werden kann.
-
Guten Abend,
Wie geht es Deinem Hund mittlerweile? Vor einem Jahr hast Du von deinem Hund berichtet! Ich habe einen Golden, 11,5 Jahre alt mit IBD!
Und ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
Alles mögliche an Futter haben wir ausprobiert, im Moment bekommt er lupovet ibderma! Mein Hund frisst das gerne aber aber er hat trotzdem ständig weichen Stuhl oder Durchfall!
Bisher hat Bobby 5 kg abgenommen,
Von 32 auf 27kg. Alle Knochen am Kopf schauen heraus,
Seine Medikamente sind zur Zeit Prednisolon 10mg jeden Tag. Er bekam auch schon 40mg pro Tag und Antibiotika dazu, aber dennoch Durchfall! Zwischen durch mal ein halbwegs geformter Stuhl. Dann schöpfen wir Hoffnung , aber beim nächsten Gassigang ist alles wieder flüssig!
Außerdem plagen ihn ständig Übel riechende Blähungen! Ich glaube auch manchmal mit Bauchweh einhergegehend .
Ich weiß nicht wie sehr er leidet und möchte nicht dass er sich quält!
Nachts steht er ständig auf läuft herum, legt dich wieder in sein Bett, steht wieder auf usw.
Wer erlebt ähnliches und hat Ratschläge für uns?
Vielen Dank im Voraus! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!