OP Narbe unter der Achsel heilt schlecht, Erfahrungen?!
-
-
Hallo Foris,
Mein älterer Thread ist nicht mehr aktuell, Problematik hat sich geändert deswg hoffe ich mit neuem Thread noch Gleichgesinnte oder Erfahrungen zu finden...
Lunis Odyssee der letzten 2 Wochen:
Ende November: Lipom unter der Achsel. Entschied mit TA zur Entfernung, da es wächst. Je schneller desto besser denn umso kleiner der Eingriff.
5.12., Donnerstag: Luni wird operiert. Für mich wie immer schrecklich.
Kurzes Nachbluten, sonst alles bestens, ca. 4 Stiche direkt unter der Achsel.
Antibiose und Schmerzmittel gespritzt.Sonntags bildet sich eine Beule, sichelförmig, ca 2 cm unter der Narbe.
9.12.,Montag:
Nachkontrolle.
TA sagt eine solche Beule könne entstehen u sei nicht ungewöhnlich. Narbe sehe sehr gut aus.
Antibiose nachgespritzt.12.12., Donnerstag:
Beule unter der Narbe härter geworden.
Sicherheitshalber wieder zum TA.
Er sagt nicht dramatisch, möchte es nicht punktieren um keine Bakterien einzubringen.
Beule nicht heiß, deswg keine Antibiose, vermutet Einblutung, Gerinnung, Hämatom.
Narbe sieht weiterhin gut gut aus.13.12., Freitag: Beule wird schlabberig und wesentlich kleiner.
14.12, Samstag: Beule fast ganz weg.
Abends bemerke ich, dass die Wunde /Naht stinkt und sifft, vermute Eiter.
Nach kurzer Rücksprache mit meinen hundeerfahrenen Freundinnen entscheide ich noch in die Tierklinik zum Notdienst zu fahren.Dort wird die Wunde gründlich gespült.
Die TÄ sagt sowas kann immer nachträglich passieren, keinen Vorwurf an meinen TA.
Stelle unter der Achsel SAUungünstig, immer auf Spannung, nie trocken, sehr blöd.
Dann bekam ich bis einschl Mittwoch Antibiotikum u solle meinen TA Mo oder Di noch mal draufschauen lassen.Sonntag und gestern sah die Wunde deutlich besser aus, war sogar zeitweise komplett trocken.
Heute, Dienstag, gehe ich zur Kontrolle und wir entscheiden wann die Fäden rauskommen u ob noch AB nötig ist.
Durch die kratzenden Knoten unter der Achsel bin ich froh wenn die Nähte raus sind.Am Freitag würde ich gern Fäden ziehen lassen, dann ist die OP 15 Tage her.
Hat jmd ähnliche Erfahrungen?
Wann kamen die Fäden raus?
Heilte die Wunde dann gut ab?Derzeit glaube ich dass es wirkl besser ist wenn die Fäden raus sind, Luni stören sie auch immens, die hat auch Probleme Treppen zu steigen o große Sprünge zu machen wg den engen Nähten.
Ich hoffe inständig das ist bald vorbei und kann komplikationslos abheilen. Die arme Luni schlottert schon wie Espenlaub wenn wir nur in die TA Strasse einbiegen
Meint ihr (oder habt Erfahrungen) sie braucht nach Entfernen der Fäden noch AB?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier OP Narbe unter der Achsel heilt schlecht, Erfahrungen?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!