Vorderlauf schmerzen.
-
-
Guten Tag liebe User!
Ich habe folgendes Problem und Suche eigentlich nur nach Ratschlägen, falls jemand ähnliches erlebt hat.Ich war gestern mit Dario unterwegs auf einEmpfehlung Feldweg als er plötzlich stehen blieb und den linken Vorderlauf hebte. Er wollte bzw. konnte nichtmehr weiterlaufen. Ich ging davon aus das er in irgendetwas reingetreten ist, also nahm ich meine Handytaschenlampe und guckte nach, es war allerdings nichts zu sehen. Danach lief er wieder ein paar Meter und blieb erneut stehen. Das Spiel ging 10 Minuten bis ich mich letztlich dazu entschlossen habe noch schnell zum Tierarzt zu gehen. Da ich kein Auto habe und wie gesagt in den Feldern unterwegs gewesen bin, musste ich ihn dorthin tragen. Kurz vorher habe ich ihn abgesetzt und er lief wieder normal. Er gibt bei Berührung etc. keinerlei schmerzen an. Die Tierärztin guckte ihn sich an, fand aber nichts an den Pfoten. Also ging sie die Gelenke durch -.erneut ohne Befund. Sie verpasste ihm eine spritze mit Schmerzmittel und sagte mir ich solle ihm 3 Tage das Mittel geben. Sollte danach keine Verbesserung da sein, nochmal hin.
Nach Hause lief er dann ganz normal, keine Probleme. Als ich dann gestern Abend die letzte Runde mit ihm ging, lief er normal, doch plötzlich beim Auftreten auf das Bein, Humpelte er stark, lief aber weiter. Das Humpeln hörte nach 30 Sekunden auf. Aber dann zwischendurch immerwieder das selbe. Heute Morgen genauso. Es scheint als ob ihm sein Vorderlauf nur manchmal bei bestimmter Belastung weh tut. Nun wirkt ja auch noch das Analgetikum, sodass ich nicht weiß ob er die schmerzen nur zwischendurch hat. Nuneine Frage, hat jemand ähnliches erlebt oder kann mir einen Tipp geben? Ich mache mir einfach Sorgen und will das der kurze wieder freudig über die Wiese springen kann. Im Moment schone ich ihn. Gehe nur kleine runden und lass ihn an der Leine + halte Abstand von anderen Hunden.Er ist ein Mischling, c.a 50 cm groß, 2 Jahre alt und bisher ziemlich beschwerdefrei.
Danke und euch ein schönes Wochenende.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vorderlauf schmerzen. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund hat gestern plötzlich auch gehumpelt. Allerdings am Hinterbein.
Bei ihr ist es vermutlich eine Zerrung oder Stauchung. Bei mir sagte der Tierarzt aber, ich soll unbedingt 3 Wochen schonen, weil man Haarrisse oder einen Anriss von Kreuzband, Sehnen oder anderen Bändern nicht gut tasten kann. Und weil überdehnte Bänder erstmal anfälliger sind, wenn sie nochmal umknicken sollte.
Deshalb sollte ich auch kein Schmerzmittel geben, damit der Hund das Bein von sich aus schont wenn es weh tut und nicht überlastet.
Aber bei euch kann es natürlich auch was ganz anderes sein. -
Ich frage mich nur, wann das passiert sein könnte. In dem moment indem das gestern erstmalig passierte, lief er auf weichem Untergrund in langsamer Schrittgeschwindigkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!