was haltet ihr von den 3 Hunderassen?

• Zitat

hallo leute,
    mein vater und ich hatten schon 6 hunde, dobermann und schäferhunde immer rüden also,wir haben erfahrung. jetzt habe ich eine frau und tochter von 7 jahren die beiden haben null erfahrung mit hunden wir wollen uns aber in nächster zeit einen hund kaufen. der soll im haus und hof (hof eingezeunt) leben.mir gefallen rottweiler,großerschweizer sennenhund oder vielleicht noch ein cane corso.so jetzt meine frage: zu welcher rasse würdet ihr mir raten oder habt ihr noch eine andere rasse für mich.

liebe grüße

Hallo :)

Mein Freund und seine Familie hatten 13 Jahre lang einen Cane Corso Rüden. Er war ein Prima Wach-und Schutzhund und der perfekte Familienhund! Da mein Freund eine riesige Familie hat, waren auch ständig kleine Kinder da mit denen der CC Vorsichtig und Behutsam umgegangen ist. Allgemein ist der Cane Corso sehr Sanftmütig und Geduldig, was bei Kindern Optimal ist. Ich hatte früher immer Angst vor großen Hunden und auch die erste Begegnung mit dem CC war für mich nicht einfach, da ich erst mal akzeptiert werden musste. Sobald man aber ein "Rudelmitglied" geworden ist, ist er der liebste Hund und er beschützt jedes Rudelmitglied. Also ich kann diese Rasse wirklich wärmstens empfehlen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!