• Neu

Hi

hast du hier extrem schreckhaft ;-( schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Es gibt verschiedene Unsicherheitsphasen in der Entwicklung von Hunden, die wieder vorbei gehen. Wie alt ist der Hund denn, noch jünger?
      Ist vor 3 Wochen irgend etwas passiert, was das ausgelöst haben könnte?

• Tipi ist ca 7. Wir haben ihn im Januar diesen Jahres aus dem th geholt. Haben schon einiges gemeistert.....
      ob etwas war....kann ich nicht sagen. Mir ist nichts aufgefallen. Er ist ab und an alleine. Genau gesagt, zweimal pro woche etwas länger. Einmal 5 stunden, einmal vier Stunden. Vieleicht liegt es daran. Habe seit mitte November eine aushilfsstelle. Vorher war er aber auch ab und an alleine.

• Hm, dann hoffe ich dass von den erfahrernern Hundehaltern hier jemand eine Idee hat wie man daran arbeiten kann. Ich finde es auf jeden Fall komisch, dass das plötzlich kam und den Hund solche Geräusche vorher nicht gestört haben.
      Weiterhelfen kann ich dir da leider nicht.

• War das Schreckhafte in Bezug auf diese Geräusche denn von Beginn an da?
      Es gibt Hunde, die in dem Alter anfangen schlechter zu sehen.
      Mein Tipp wäre - sind gesundheitliche Gründe ausgeschlossen - , Sachen in einer weiten Entfernung von jemandem fallen zu lassen, während man selber beim Hund ist und in dem Moment, in dem das Geräusch kommt, Leckerlies dem Hund zu zuwerfen.
      Ggf. verknüpft euer Hund dann das Geräusch mit den Leckerlies und findet das irgendwann nicht mehr schlimm.

• Du kannst auch ein Markerwort einführen und groß belohnen.

Wenn's bei uns runterfällt, scheppert, hämmert, knallt und kracht , rufe ich kloing-boing ( :headbash: )
      und freu mir n Keks und schieb was tolles ins Hundemaul.

Draußen und Maschinen , also Trecker, Müllabfuhr etc. gibt's ein "Lawaii" (nederlands für " Krach " und ne Belohnung , lecker oder kurz das Spieli zerren.

Gut dass du mich dran erinnerst, beizeiten ne leberwurst zu kaufen, wenn die Sch :mute: knallerei wieder losgeht...

Alles Gute dem Wuff und noch viele lange schöne und gesunde Jahre ,mach mit den ersten Zipperlein ! M ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!