Aktuelles Daumendrücken für...

• Ich bleib einfach im Dauerdrückmodus und freue mich über jede poditive Nachricht.

• oje |) Positive Nachricht :klugscheisser: ich geh glei ins Bett und schlaf mi mal aus cu

• @Lunalabbi Auch wenn es ein Blutohr ist, da muss definitiv, zumindest vorerst, keine OP gemacht werden!!
    Meine letzte Pflegehündin Xenia hatte auch auf beiden Seiten Blutohren. Die wurden aufgepiekst (punktiert), die Flüssigkeit rausgesaugt mit einer Spritze und dann wurde ihr Cortison gespritzt. Für die Entzündung im Ohr gabs eine Salbe die 1 Woche "hält".

Hat super geholfen, es ist nicht mehr wiedergekommen oder sonst was (und das ist jetzt schon 3 Monate her). Ich sollte eine Woche später nochmal wiederkommen, Nochmal die Salbe fürs Ohr und ggfl. nochmal Kortison spritzen.
    Konnte aber nicht zu meiner Haus-TA, da ich 200km entfernt war zu dem Zeitpunkt, also zu einem anderen gegangen. Die meinten, die operieren auch direkt bei Blutohren und haben sich sehr gewundert, dass es so funktioniert. Aber es hat funktioniert und beide Ohren waren bei Xenia echt verdammt dick.
    Wenn deine TÄ das nicht macht, dann geh ggfl. woanders hin. Eine OP kann man danach immer noch machen, wenn das nichts hilft und das Blutohr wieder kommt..

Wobei meine Haus-TÄ gesagt hat, dass man das ggfl. auch noch ein zweites mal punktieren kann, wenn es nochmal wieder kommt. Erst danach würde sie zu einer OP raten - und das hat sie definitiv nicht des Geldes wegen gesagt, für die Untersuchung, Behandlung beider Ohren und die Medis hab ich nur 50 € oder sowas bezahlt.

• @ChaosAyumi,ich danke dir für deine Erfahrungen :bussi:

Ich bin auch unschlüssig und ebenso verwundert,das direkt ein Op Termin gemacht wurde.Sind seit zig Jahren bei dieser Tierärztin und alles war immer bestens.Umso verwirrter bin ich verständlicherweise |)

Eine Zweitmeinung und auch eine Dritt und Viertmeinung werden wir auf alle Fälle einholen,wie @Rotbunte geschrieben hat gehen die Meinungen stark auseinander beim Thema Blutohr.

Mal schauen,morgen Mittag werde ich hier Rückmeldung geben,ob es überhaupt ein Blutohr ist :ill:

• Sagen wirs mal so: Du hast ja eigentlich nichts zu verlieren, wenn es erstmal punktiert wird. :ka: Du machst es dadurch ja nicht schlimmer.
    Die meisten TA scheinen das nicht zu machen, weil es anscheinend danach oft wieder kommt, aber dann hat man ja immer noch die Möglichkeit zu operieren..

Edit: Ganz vergessen, natürlich drücke ich die Daumen, dass es doch nur irgendein blöder Stich oder sowas ist! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!