Hämorrhargische Gastroenteritis und Peritonitis beim Yorkie
-
-
Hallo liebe Hundefreunde!
Ich bin neu hier im Forum und habe schon eine dringende Frage. Meine Yorkie Hündin Lucy 1, 5 Jahre, hatte vorgestern morgens plötzlich mehrmals gallig erbrochen und kurz darauf blutigen Kot abgesetzt. Den Tag davor war noch alles in Ordnung also auch der Kot. Sie ist ein sehr lebendiger kleiner Hund. Wir sind natürlich sofort zum Tierarzt. Dort bekam sie zuerst Infusionen und Antibiotika verabreicht. Die Ärztin tippte zunächst auf Giardien eine Art Spulwürmer, und wollte sie für drei Tage stationär dort behalten. Im Laufe des Tages hatte sie noch einmal blutigen Kot abgesetzt der auf Würmer negativ getestet wurde. Einmal Musste sie sogar braun erbrechen. Uns wurde dann gesagt dass es möglich wäre dass sie daran versterben könnte weil sie so klein sei und man MORGEN weitere Untersuchungen machen würde. Auf mein Drängen wurde noch am selben Tag ein Ultraschall durchgeführt. Der ergab eine schwere Gastritis sowie Peritonitis mit Verdacht auf Pankreatitis. Wir waren geschockt und außer uns! Lucy ging es den Umständen entsprechend eigentlich recht gut. War halt etwas schlapp. Das Blutbild War übrigens bis auf ein paar minimale Abweichungen in Ordnung. Am nächsten Tag machte sie gleich wieder einen super Eindruck. Hat uns freudestrahlend empfangen und war wie immer. Laut Tierärztin habe sie auch nicht mehr erbrochen und morgens wäre am Thermometer noch ein wenig Blut gewesen, aber schon eher bräunlich. Im Laufe des Tages wurden dann Parvoviren und zum Glück die Pankreatitis ausgeschlossen. Ich finde meiner Hündin geht es gut. Sie zittert nicht und freut sich. War sogar schon mit ihr draußen. Sie hat keine blutigen Durchfälle mehr und erbricht nicht mehr. Trotzdem meinte man gestern zu uns dass sie immernoch daran versterben könnte weil sie ja nur 2.1kg wiegt.
Ich verstehe das nicht. Ist das nicht vielleicht etwas übertrieben? Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Oder wollen die einem nur keine leeren Versprechungen machen? Wir hatten so ein gutes Gefühl und dann solche Prognosen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hämorrhargische Gastroenteritis und Peritonitis beim Yorkie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!