Französische Bulldoggen / Mops vergleich (Charakter)
-
-
Hallo,
wir sind am überlegen ob wir uns nächsten Frühling/Sommer einen zweiten Hund holen sollen. Unsere Hündin liebt Französische Bulldoggen und Möpse, mit keinem anderen Hund spielt so so schön. Deshalb kommt für uns eigentlich nur eine dieser Rasse in Frage :) Ich hab im Internet auch über die Rassen gelesen, aber ich würde gerne wissen wie es bei euren Hunden ist. Wie sind sie so?
Was mir bei den, die ich etwas kenne, auffällt ist, dass Möpse etwas verschmuster sind und sehr Menschenbezogen. Die Bullys sind spielfreudiger. Oder täuscht das?
Wie sieht es gesundheitlich aus? Sind Französische Bulldogen gesunder? Ich weiß das man bei beiden Rassen sehr auf einen guten Züchter achten muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Ich finde beide Rassen toll und habe selbst einen Bully.
Clairchen ist absolut verschmust, es gibt für Sie nichts schöneres als auf der Couch auf meinem Schoß oder den ausgestreckten Beinen meines Mannes zu liegen.Verspielt ist sie auch sehr und hat halt auch den bullytypischen Sturkopf.
Gesundheitlich haben beide denke ich sehr ähnliche Probleme, die man versuchen kann zu minimieren, indem man zum Beispiel darauf achtet, dass die Elternhunde gesund waren und alle nötigen Zuchtzulassungsuntersuchungen ohne Beanstandungen bestanden haben.
Außerdem war es uns wichtig, einen Hund zu haben, der nicht ganz platt im Gesicht ist. Clairchen entspricht so zwar vielleicht nicht zu 100% dem aktuellem "Ausstellungs-Schöhnheitsideal", hat dafür aber auch keine Atemprobleme.Man sollte sich bei beiden Rassen gut einlesen und viel Zeit für Züchtergespräche einplanen.
Die Garantie auf einen hundertprozentig gesunden Hund wird man allerdings nie bekommen.
Viel Spaß bei der Suche und Entscheidung und dann vielleicht auch bald mit dem neuen Familienmitglied!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!