Plötzlich Angst vor Kindern

• Mein Rüdling ist mit Kleinkindern aufgewachsen beim Züchter und fand sie trotzdem die ersten beiden Jahre gruselig. Ich hab ihm immer erlaubt, sich zurückzuziehen und ihn nicht streicheln lassen. Dafür haben die Mädels sich zur Verfügung gestellt :-)

Er hat sich das dann immer in Ruhe anschauen können und mit 3 hat er dann selbst entschieden, da kann man mal vorsichtig schnuppern, was das für Wesen sind. Habe das nur zugelassen, wenn er selbst wollte.

Jetzt ist es ok, er braucht sie nicht zwingend aber er kommt gut damit klar.

Jette geht sehr ruhig auf Kinder zu und legt sich bei sehr hektischen Kindern einfach entspannt hin. Meist beruhigen sich die Kinder dann auch schnell und werden ganz ruhig.

Celly ist da auch so ein Zappelphillip, der das eigentlich zu viel ist.

Alle sind gleich aufgewachsen und dennoch so unterschiedlich.

• Zitat

Stress im Sinne von "überdreht", so würde ich das auch sehen...... Unsicherheit, muss es aber nicht zwingend sein, oder? Dass das zu extrem ist, wenn ein Hund so überdreht und sein Puls hochgeht, wie auch die Anspannung gegeben ist, wäre für mich ersichtlich...bei der Unsicherheit bin ich mir persönlich unsicher :headbash: aber, kann ja nicht von allen Hunden reden, nur von denen, die ich kenne.....

Das klingt sehr nach extremem beschwichtigen. Auch, dass sie ein paar Tröpfchen abgibt.
    Bei meinem Welpen hab ich das auch beobachtet. Bestimmte Menschen findet sie gruselig und zeigt das durch übermäßige spielaufforderung und überschwängliche Freude. Wird natürlich völlig falsch interpretiert und die Leute sind immer total begeistert.
    Das normale freuen ist viel verhaltener und gemäßigter.

• Ach ja... die Kinder... mittlerweile kann ich ein Lied davon singen und da ich viel zu blauäugig war und zu spät reagiert habe, hab ich jetzt den Salat. Novali kann Kinder absolut nicht leiden. Sie machen ihr Angst und seit ein paar Monaten versucht sie sich auch zu verteidigen.

Wenn wir jetzt Kinder sehen, bekommt sie nen Marker und ein Leckerli.
    Wenn sie also (in angemessenem Abstand) zu sehen sind, gibt es ein "Prima" und ne tolle Belohnung.
    Bei uns funktioniert das soweit, dass Kinder an uns vorbei laufen können, ohne das Novali sich aufregt. Bei dir könnten die Ergebnisse natürlich besser sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!