Terra Canis
-
-
nein, mehr abwechslung bekommt er dann auch nicht.
bei den leckerlies und kausachen bin ich dafür auch sehr zurückhaltend.tyler hatte bisher noch nie durchfall, verstopfung oder erbrechen gehabt. auch blähungen wurden kaum registriert.
von daher denke ich mal, dass es okay ist.2 verschiedene trofu's und alle 2. tage nassfutter (1 mahlzeit) kennt er auch. ich hatte am anfang hill's und multifit trofu und halt das rinti aus der dose dazu. hat auch prima geklappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiih, Hills und Multifit, sind beide :bäh:
ansonsten :2thumbs: wenn er alles gut verträgt.
Terra Canis ist schon ein gutes Nassfutter.. ansonsten ist das Stuzzy Dog auch noch prima (nur Fleisch! kann man dann auch mischen mit KH/Gemüse/Obst) und das Nassfutter von Eagle Pack ist auch prima. :^^:
Ich bin aber kein Nassfutter-fütterer, bei uns gibts das nur als Super-duper besondere Belohnung um irgendwas zu trainieren...
-
Hallo Brini,
beim Terra Canis soll "je nach Energiebedarf/Alter des Hundes mit Kohlehydraten gemischt werden", steht so auf der Dose. Damit sind m.E. wohl eher ältere oder wenig aktive Hunde gemeint.
Ich denke, dass Tyler es als Welpe auch so fressen kann - es sind m.E. schon ausreichend Kohlehydrate durch Kartoffeln, Reis, Hirse oder Haferflocken und Gemüse drin. Und das Bozita, das Du als Trofu fütterst, ist ja ohnehin sehr getreidelastig, ich denke, da mußt Du Dir keinen Kopp um zusätzliche Kohlehydrate beim Terra Canis machen.
Wenn man alle fünf Sorten abwechselnd füttert, ist es nach Auskunft von Terra Canis übrigens auch ein Alleinfutter und der Hund mit allen nötigen (natürlichen!) Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen versorgt - sie haben mir auch nix geschrieben von wegen Kohlehydrate zugeben...
LG Petra -
vielen lieben dank für eure antworten!!! :2thumbs:
heute abend habe ich tyler das 1. mal terra canis (wild) gegeben. mit nem halben teelöffel haferflocken drin.
er hat es weggeputzt wie nix! schien im richtig gut geschmeckt zu haben!
daraufhin habe ich auch noch mal 2 sorten davon à 6 dosen (200g) bestellt.aber ich möchte nassfutter auch nur alle 2 tage mal abends geben. so als abwechslung, weil es ihm auch so gut schmeckt. ansonsten soll tyler weiter beim trofu bleiben.
beim trofu gebe ich jetzt aber erstmal weiter nur das bozita. das orijen ist zwar heute mitgeliefert worden, aber da ich tyler ja erstmal an terra canis gewöhne, muss ich ja nicht gleich noch ein 'experiment' gleichzeitig machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!