Getreidefreies Trofu bei Arthrose - (k)ein Mythos??
-
-
Hallo zusammen
Bei meinem Sam,11 Jahre, wurde vor Kurzem Arthrose in der re. Schulter diagnostiziert.
Seitdem habe ich das I-net nach Möglichkeiten durchforstet wie man die Arthrose lindern,bzw. aufschieben kann.
Dabei bin ich immer wieder darauf gestossen das man möglichst Getreidefrei füttern sollte.
Das hört sich für mich auch eigentlich ganz logisch an und ich hatte mich schon für die Marke *Wolfsblut* entschieden.
Nun hatte ich heute mit Sam einen Kontrolltermin in der Tierklinik und da hatte ich die TÄ gefragt was sie von getreidefreien Trofu bei Arthrose hält. Sie sagte das es Blödsinn wäre und das es keine wissenschaftlichen Belege dafür gäbe das es irgendwas bewirkt
.Nun ist meine Frage: Füttert ihr euren Hund Getreidefrei bei Arthrose und habt ihr irgendeinen Unterschied zum *normalem* Futter bemerkt?
Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen.
PS: Seit heute weiss ich das Sam auch Arthrose im re. Hinterbein hat

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Orion hatte mit ca. 1 Jahr ziemliche Beschwerden am Ellbogengelenk. er ging immer wieder lahm und eine Arthroskopie hat gezeigt, dass es ein Problem sei, daß nicht behandelbar ist und mit dem wir leben müssten und eine baldige Arthrose droht
Heute ist Orion 3 1/2 Jahre alt und völlig beschwerdefrei.
Ich hoffe,dass es anhält.Ich gebe ihm seit dieser Zeit tgl. "Grünlippmuschelextrakt" von Lunderland ins Futter und füttere auch getreidefrei bzw. mit glutenfreiem Getreide, wie z.B. Reis, Hirse, ...
Ich habe fast 2 Jahre lang gebarft, aber nun wieder auf TOFU umgestellt, da es Orions Verdauung zunehmend schlechter ging. Heute bekommt er TROFU von Vet Concept-Salmon oder auch mal Wolfsblut Wild Duck oder cold River.Ob die Beschwerdefreiheit durch das getreidefreie / glutenfreie füttern kommt, kann ich natürlich nicht sagen. Ich mache es einfach, weil ich Getreide für Hunde eh nicht so toll finde und vielleicht hat es ja doch geholfen. Auf jedenfall würde ich es weiterempfehlen.
-
Ich barfe meinen Dicken aus diesem Grund getreidefrei (schwere ED, schwere HD , diverse OPs, Arthrose ganz leicht aber das darf auch so bleiben!)
Es geht um den Säuregrad des Blutes, der wohl beim Hund durch Getreide erhöht wird und sich negativ auf entzündliche Prozesse auswirkt .Zudem gebe ich eine Messerspitze kaiser Natron übers Futter mit Joghurt .
Find grad leider eine Seite leider nicht, liefere die aber evtl noch nach
Alles gute dem Wuff ! M
-
Vielen Dank für eure Antworten.
Seit ca. 2 Wochen füttere ich Sam das Grünlippmuschelpulver und Kollagen Hydrolysat (von Lunderland).
Ich denke, ich werde das Futter auf Wolfsblut umstellen. Ich hatte schon mal Futterproben von Wolfsblut bestellt und meine Beiden hatten es förmlich runter geschlungen :winkgrin:.Nächste Woche habe ich mit Sam noch einen Termin bei der Physiotherapeutin von der Tierklinik.
Sam hat an der re. Bizepssehne eine Verkalkung. Die Sehne reibt ständig daran und somit sind Entzündungen immer wieder vorprogrammiert
.
Ich hatte im I-net von der Möglichkeit gelesen das man die Verkalkung mit Stosswellentherapie behandeln kann ..
http://www.obersee-praxis.ch/index.php/info…swellentherapieMal sehen,bzw. hören was es sonst noch für Möglichkeiten gibt.
-
Zitat
Alles gute dem Wuff ! MVielen Dank

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!