Mein Hund rastet vollkommen aus, wenn er andere Hunde sieht
-
-
Hallihallo,
mein Hund und ich, wir haben ein Problem (und wollten es uns lange nicht eingestehen). Benji ist 4 Monate alt und ein Mix aus Labradoodle und Australian Shepherd. Eigentlich hört er total gut, kann Bei Fuß, kommt wenn ich ihn rufe etc. Aber sobald ein anderer Hund ins Spiel kommt, rastet Benji komplett aus. Er wirft sich in die Leine und bellt und bellt und bellt, ist nicht mehr ansprechbar und vollkommen auf den anderen Hund fixiert. Es ist kein aggressives Bellen, mehr ein "Spiel mit mir"-Bellen, er wedelt dabei mit dem Schwanz und geht mit dem Oberkörper zum Boden. Zuhause bellt er auch manchmal, wenn er sich selbst im Spiegel sieht, wenn ich Futter mache und ich noch warte, bis ich es ihm gebe oder ein lautes Geräusch im Treppenhaus ist. Dafür habe ich das Kommando "Ruhe" mit ihm geübt, was zuhause auch immer sehr gut funktioniert. Nur ist er wirklich nicht mehr ansprechbar, wenn wir draußen sind.
Hat jemand einen Rat für mich?
ps: da ich jeden Tag mit Hunden zu tun habe, auf die ich aufpasse, kennt Benji andere Hunde ja auch schon. Mit denen versteht er sich total gut und bellt sie (fast) nicht mehr an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund rastet vollkommen aus, wenn er andere Hunde sieht schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!