Frei wie der Wind...

• Ich werde wohl nicht drum rum kommen :lachtot: Schleppleine muss wieder ran!
    Dieses Scheißteil ist mir bei dem Wetter noch verhasster also normalerweise! Aber was muss, das muss wohl!

Schade ist nur, dass ich nichts finde, womit ich sein Verhalten besonders belohnen kann....wobei, was er wirklich liebt, ist mittlerweile seine Leberwursttube :) Da kommt er schon geflitzt,wenn ich in die Tasche greife...aber auch nur, wenn man keine Ablenkung hat.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass das noch wird und ich glaube auch nicht, dass er zu einem extremen Jagdtrieb neigt...hoffen wir, die Pupertät geht schnell vorbei, ich denke dann passiert wieder einiges in der Entwicklung.

Und mein sonst so unterwürfiger Hundefreund hat doch tatsächlich am Samstag seinen besten Kumpel angerammelt...er fängt also an sich selbst zu entdecken :)

Longieren tu ich mein Pferd, beim Hund...hmmm...irgendwie glaube ich nicht, dass das was für Lemmy ist, er rast zwar gerne durch die Gegend...aber da will der hacken schlagen und stoppen usw. und das ganze Spektakel ist auch nach max. 10 Min wieder vorbei ....

• Hallo,
    Möchte mal Mut machen. Haben seit Januar auch eine Podenco Mix Hündin. Haben ein gutes halbes Jahr mit Schleppleine trainiert und Hundeschule. Seit ca. 2 Monaten kann ich sie in bekannten Gebieten ohne Leine laufen lassen. Auch wenn mein kleiner Sohn dabei ist und ich nicht immer 100 % bei ihr bin.
    Auch die Bindung zu uns ist sehr gut.
    Also Schlepp dran und weiter üben! :roll:
    Gruß Sabine mit Ada

• Danke schön :)
    Wir werden es weiter versuchen....wobei ich sagen muss, die letzten Tage ist er viel anhäglicher als sonst...er kommt aufs Sofa und legt sich nicht mehr an die Seite sondern immer mit Körperkontakt, wenn wir spazieren gehen, kommt immer wieder ein Blick nach hinten...wo ist die Mama.
    Hundebegegnung von gestern: Hundin hat ihm mal die Grenzen gezeigt und was macht der Lemmy Mann...hüpft zur Mammi und sucht Schutz.
    Wenn es so weiter geht, sehe ich doch wieder ein bisschen Licht am Horizont :)
    Was jetzt immer mehr kommt ist das schmatzen, nachdem er ich denke mal ein Mädchen gerochen hat...der Kleine wird nun also groß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!