Labbi, Ausbildung PTBS Assistenzhund

• Hallo :smile:

Wir sprechen im Moment noch darüber welche vor und Nachteile es hat.
    Ansich findet er die Idee gut und befürwortet es, gerade auch wenn wir speziell ausbilden wäre es für mich sehr hilfreich und kann eine große Erleichterung sein. Ich wäre auch nicht mehr soviel alleine und müsste raus an die Luft und mich mit Menschen umgeben. Das würde sicherlich mit der Zeit auch mehr Stabilität bedeuten.

Ich habe übrigens mit einer hundetrainerin geschrieben, das liest sich alles sehr gut und ich werde mich die kommenden Wochen mal mit ihr treffen :smile:

Liebe Grüße Hanna

• Hallo Hanna,

darf ich dich fragen an welchen Verein du dich jetzt gewendet hast?
    gerne auch per PN.

Denn das würde mich auch mal Interssieren.
    Ich weis wie schwer es damals bei meinem Leo war.

Wichtig ist auch das ihr an die Situation denkt, welcher keiner gerne tut, aber was ist wenn du mal ins KH must.
    Wer kümmert sich um deinen Hund?
    wie lange kann der Jenige das übernehmen?
    Bekommt er eventuell auch etwas dafür?
    wie schnell is er verfügbar?
    usw.

Grüße Michi

PS: mehr Richtung Heilbron oder mehr Richtung Stuttgart - wo du herkommst?

• Hallo michi

Ich habe mehrere vereine angeschrieben und bin durch catu nun auf die Adresse der Trainerin gestoßen.
    Wegen der Sache mit der Klinik habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber da wäre für die kleine gesorgt. Entweder schaut mein Mann nach ihr oder sie kann zu meiner Freundin, die ebenfalls ein Labbi Mädel hat :smile:

Ich wohne genau mittig zwischen hn und Stuttgart, bei ludwigsburg in der nähe :smile:

Liebe grüße Hanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!