• Jemandem einen Herdenschutzhund zu empfehlen der keine Ahnung hat............ also bitte!
    Mich würde mal interessieren,warum jemand,der 10 Stunden am Tag nicht daheim ist, und dann ganz bestimmt noch etwas zu tun hat, unbedingt einen Hund braucht?
    Und warum dann ein Tierheim Hund empfohlen wird? Die hocken nur eine Weile im Zwinger.
    Das andere haben sie den Rest ihres Lebens...........

• Zitat

Quelle: http://www.dsh-nothilfe.de/index.php?page=arco

So einen kannste doch keinem Anfänger vorsetzen.

Generell würde ich der TE auch von einem Hund abraten. Ich finde die Haltungsbedingungen alles andere als ideal.

Ich kenne Sportfreak nicht. Aber ich kenne massig Halter, denen ich keinen Hund empfehlen würde.
    Vielleicht passt Arco auf Sportfreak wie Arsch auf Eimer...Aber ich setze ja immer einen Hauch Verstand bei der vermittelnden Stelle voraus.

• Zitat

welche rasse würde den passen?

Hier passt überhaupt kein Hund!
    Gerade als Tier- bzw. Hundefreund sollte man im Sinne des Tieres eben auch verzichten können, finde ich.
    Wie wär´s denn, wenn du dich mal als Gassigänger anbietest oder sowas in der Art?

(Und gerade Hunde wie Arco hätten doch jetzt endlich mal ein anderes Leben verdient, oder nicht?)

• Zitat

Jemandem einen Herdenschutzhund zu empfehlen der keine Ahnung hat............ also bitte!
    Mich würde mal interessieren,warum jemand,der 10 Stunden am Tag nicht daheim ist, und dann ganz bestimmt noch etwas zu tun hat, unbedingt einen Hund braucht?
    Und warum dann ein Tierheim Hund empfohlen wird? Die hocken nur eine Weile im Zwinger.
    Das andere haben sie den Rest ihres Lebens...........

Finde ich eigentlich auch...da würde ich mir lieber eine Alarmanlage zulegen, man tut dem Hund keinen Gefallen damit, wenn er dann quasi nur am WE mit Herrchen leben kann und den Rest der Wochen vor sich hin vegetiert und sehnlichst darauf wartet, dass er von der Arbeit kommt. - Da ist der Hund meist im Tierheim noch besser dran. Anders ist es, wenn er noch eine andere Bezugsperson hätte, die dann für ihn da wäre.

Es wird ihm kein Tierheimhund empfohlen, ich persönlich finde aber wenn überhaupt einen Hund holen, dann einen aus dem Tierheim und keinen Welpen, etc. - hatte ja auch geschrieben, dass erstmal das Problem mit dem alleine sein gelöst werden muss.

• Zitat

Es wird ihm kein Tierheimhund empfohlen, ich persönlich finde aber wenn überhaupt einen Hund holen, dann einen aus dem Tierheim und keinen Welpen, etc. - hatte ja auch geschrieben, dass erstmal das Problem mit dem alleine sein gelöst werden muss.

Wie ich oben schon geschrieben habe, wünsche ich keinem Hund, so lange alleine sein zu müssen. Und gerade ein Hund aus dem Tierheim braucht dann doch wieder jemanden, der sich viel Zeit für ihn nimmt bzw. nehmen kann.
    Sonst kommt er ja quasi vom Regen in die Traufe, oder nicht? :???:

• Zitat

Wie ich oben schon geschrieben habe, wünsche ich keinem Hund, so lange alleine sein zu müssen. Und gerade ein Hund aus dem Tierheim braucht dann doch wieder jemanden, der sich viel Zeit für ihn nimmt bzw. nehmen kann.
    Sonst kommt er ja quasi vom Regen in die Traufe, oder nicht? :???:

Egal was für einen Hund man nimmt, Probleme gibt es immer wenn man so selten da ist. Das Problem mit dem so lange alleine-sein muss gelöst werden, sonst sehe ich jedenfalls keine Grundlage für die Anschaffung eines Hundes. Und geht ja offensichtlich (fast) allen hier so...
    Kommt auch ein wenig auf die Vorgeschichte des Hundes an, mein Beitrag war vor allem in Bezug auf Erziehung, beibringen des Notwendigsten etc. gedacht. Aber natürlich hast du Recht, wie geschrieben ist es nicht automatisch so, dass ein Tierheimhund der da raus kommt dann tatsächlich besser dran ist.
    Könnte mir aber schon vorstellen, dass ein Hund, der z.B. zuvor ein Straßenhund war und auf sich alleine gestellt war, mit sowas besser zurecht kommt als ein anderer Hund. Die andere Frage ist dann natürlich wieder wie geeignet so ein Hunderl für jemanden ist, der zuvor noch nie einen Hund hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!