Futter bei Bauchspeicheldrüsenproblemen
-
-
Ah ok, danke Ingo.
Getrocknetes Brot als Leckerlie?
Das merke ich mir mal.Verwunderlich war bei Aaron, dass er trotz dieser miesen Werte weder Durchfall noch Erbrochen hatte. Das macht uns das Erkennen eines erneuten Ausbruches relativ schwer (auch wenns wiederum gut ist, dass er diese Symptome nicht hat).
Das Futter, was er momentan bekommt, frisst er sehr gern. Ich gehe langsam über, dass eingeweichte TF normal zu geben, damit er wieder ein "Kaugefühl" bekommt.
Ich denke, er wird es wohl Zeit seines Lebens bekommen müssen.
Aber ich wollte ihm halt ab und zu auch mal etwas anderes, insbesondere Frischfleisch, zukommen lassen.PS: Bei Aaron war es auch sehr eng, dass hat mir meine TÄ vergangenen Montag erst einmal richtig vor Augen geführt. Sie wollte uns damals nicht so sehr beunruhigen. Wir wussten, dass es akut ist, aber das es so schlimm ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meine kleiner Terrier hat leider auch Probleme mit der Bauchspreicheldrüse. Seit einem akuten Schub füttern wir Herrmann´s Selection Leicht Wild mit Kürbis & Quinoa. Das Futter hat einen geringen Fettgehalt und Kürbis ist generell gut für die Bauchspeicheldrüse. 2x die Woche bekommt der kleine getrockneten Löwenzahn unter das Futter gemischt. Löwenzahn wirkt sich ebenfalls positiv auf die Bauchspeicheldrüse aus.
Ich schaue generell auch bei Leckerlies etc. auf einen niedrigen Fettgehalt.
Seither hat mein kleiner keine Probleme mehr...LG
Ferdi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!