Wohnen mit Hund in Chemnitz, wo?
-
-
Hallo,
vor ein paar Wochen meldete ich mich hier schon mal zu Wort, da ich Januar/Februar 2014 mit meiner Hündin von BW nach Chemnitz ziehen werde, jedoch das Problem hatte, dass ich (wenn es so läuft wie geplant) täglich ca. 8h auf Arbeit bin und meine Hündin ungern die ganze Zeit alleine lasse. Nun habe ich zwei Hundekitas in Chemnitz gefunden, eine ist in Chemnitz-Adelsberg, die andere in der Limbacher Straße (fragt mich nicht wo das ist).
Bisher war ich nur bei meinem Freund in Borna, was meines Erachtens ganz praktisch war, da neben den Wohnhäusern gleich ein Waldstück kam, man es zum Küchwald und zum Chemnitz Center nicht weit hatte und miettechnisch auch recht günstig dran ist.
Nun habe ich abgesehen davon leider gar keine Orientierung in Chemnitz, ich kenne mich weder mit den Stadtteilen aus, wo es angenehm und ruhig zu wohnen ist, wo man viel Grün fürs Auslaufen hat, wo man nicht mit zwielichtigen Leuten zu tun hat (hab von einigen Stadtteilen gehört, dass es da nicht so vorteilhaft sein soll, leider erinnere ich mich nicht mehr an die Namen).
Gibt es hier vielleicht ein paar Chemnitzer, die mir bei der Wohungssuche helfen könnten? Ein paar Tipps zu schönen, nicht zu teureren Stadtteilen mit Hund wären schon super. Wenn es des Weiteren noch irgendwas gibt, was ich mit Hund in Chemnitz wissen sollte, nur her damit!
Ich freue mich auf eure Antworten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zwielichtige Stadtteile wären Hilbersdorf und Ebersdorf - da bin ich aufgewachsen zu Ostzeiten. Jetzt siehts dort nicht mehr so schön aus :-/
Ich hab mal ne Weile "außerhalb" gewohnt, damals war Röhrsdorf noch kein Stadtteil von Chemnitz. Röhrsdorf ist echt zu empfehlen, über die B95 kommst du auch schnell ins Stadtinnere. Sehr dörflich und ruhig und billige Mieten.
Oder Rand Heckert - ja, nicht jedermanns Geschmack - im Neubau wöllte ich nicht wohnen. Aber Richtung Klaffenbach stehen viele Wohnungen leer und ganz am Rand hinter den Häuserreichen hast du Wald ohne Ende.
-
Bei der Limbacher Straße wäre ich viell. vorsichtig, wenn es eine Tierpension ist, die auch Hunde verkauft.
Ich hatte von dort mal einen Welpen, der eigentlich geimpft war und dann fast an Parvovirose gestorben ist. Die Pension kam dann in Verruf und es kam auch zu Rechtsstreitigkeiten, weil viele Pensionshunde verwahrlost waren und die eben mit den Welpen gehandelt haben, falsche Impfpässe durch einen Tierarzt gegen kleines Entgelt ausstellen ließen usw.
Das kann ja jetzt alles anders sein, also bitte immer genau hinschauen.
-
Vielen Dank, du hast ne PN

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!