• Du kannst z.B. mit dem Radialfilter eine Irisoptimierung vornehmen. Du kannst mit der Gradiationskurve die dunklen Mitteltöne hochziehen, du kannst mit dem Radialfilter den gesamten Hund selektiv aufhellen oder eben auch mit dem Pinsel. Gibt mehrere Möglichkeiten, um das Wasser außen vor zu lassen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fotofeedback* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Bitte nicht böse nehmen aber das wäre jetzt für mich ein Beispiel für "zuviel".
      Und da würde mich wirklich eine Version in höherer Auflösung interessieren.
      Das bearbeitete Bild rauscht schon ziemlich und die Details sind auch mehr oder weniger "kaputt".
      Kann natürlich jetzt schon vom Ursprungsbild kommen ist aber in der Größe nicht zu beurteilen.
      Ich meine das da noch mehr Details und weiniger rauschen zu sehen ist.
      Oder zu stark komprimiert?


      Bleibt aber wie immer eine Stil und Geschmacksfrage.


      Unbearbeitet sind meine Bilder auch nie. Das Bild das ich eingestellt hatte könnte aber wirklich noch etwas heller sein.^^

    • Finde leider auch das es extrem rauscht. Finde es auch leicht rotstichig (Mähne und Halsbereich). Nicht böse nehmen, aber da gefällt mir das vorher besser, wenn man es nur ein bisschen aufhellt bei den abgesoffenen stellen.

    • @Laura97 : schönes Foto! Ich mag die natürlich Farben sehr gerne. Ich finde sowieso im allgemeinen, das bei der tierfotografie weniger oftmals mehr ist. Da gefallen mir so Farbstiche oder so richtig Warme Farben oftmals gar nicht. Da ist mir so eine Foto lieber, was einfach von Grund auf schon schöne Farben mitbringt! :bindafür:

    • Ich finde die Phase schön. Bei mir sind nur kaum Details zu erkennen. Aber Sonne und schwarzer Hund, das ist meistens auch echt schwierig!


      Zum Bearbeitungsbeispiel wurde ja viel gesagt. Das ist absolut Geschmacksache. Mir gefällt die Bearbeitung auch nicht, einfach, weil ich auch das Gefühl habe, die Farbe des Pferdes stimmt in der Bearbeitung nicht mehr. Allerdings ist das ganze Bild nicht so meins. Die Haltung des Pferdes sieht für mich verkrampft aus, diese Faltenbildung dadurch irgendwie komisch. Und die Falten kommen dann leider auch besonders bei der Bearbeitung raus.

    • wie geschrieben habe ich das Bild auch nicht gemacht

      Die Haltung des Pferdes sieht für mich verkrampft aus, diese Faltenbildung dadurch irgendwie komisch. Und die Falten kommen dann leider auch besonders bei der Bearbeitung raus.

      die Falten hat der Zwerg sowieso
      so ist es halt bei extremen Züchtungen wie der kleinsten Pferderasse etc.


      die Falten wegzumachen wäre dem Hengst nicht gerecht

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!