Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ja, das sagt die Stallbesi auch. Aber wovon nimmt er dann zu ?
    Er ist laut Tierarzt nicht dick aber auch nicht schlank.

Und er bekommt ja draussen Heu satt und drinnen 3 Kg.
    Er ist also einfach auf seinen normalen Tagesbedarf gesetzt worden und nicht auf Diät.

Und in nem anderen Stall hat er wochenlang von Stroh gelebt, weil das Heu so schlecht war, dass er es nicht essen wollte.

• Ja, das sagt die Stallbesi auch. Aber wovon nimmt er dann zu ?
    Er ist laut Tierarzt nicht dick aber auch nicht schlank.

Und er bekommt ja draussen Heu satt und drinnen 3 Kg.
    Er ist also einfach auf seinen normalen Tagesbedarf gesetzt worden und nicht auf Diät.

Und in nem anderen Stall hat er wochenlang von Stroh gelebt, weil das Heu so schlecht war, dass er es nicht essen wollte.

Wie viel bewegt sich das Pferd?

• Zu wenig.

Aber ich kann ihn zur Zeit nicht besonders viel bewegen, leider.

Also, er kann draussen spielen und tut das auch, er steht nicht nur an der Raufe.

• Ja genau, die 9 ist das Alter.

Ich habe das schon etwas unterschätzt, also die große Herde zb., er hat seine 3-4 Mädels die er beschützt und umsorgt, dass ist einfach viel Bewegung/Stress, was er vorher so noch nie hatte, dann dazu hat er kaum noch Muskulatur.

Beim letzten wiegen hatte er 588kg, da war er optimal.

Das er abgenommen hatte, hab ich ja gesehen, aber das es dann doch fast 50kg sind, war mir nicht so bewusst.

Nun werden die Wallache und Stuten bei uns aber eh getrennt, vllt bringt das mehr Ruhe rein. Weniger Stress an den Heuraufen usw.

• Ich dachte, fünf wäre ideal? 6 ist meiner ungefähr.

Gibt da ja Videos auf YouTube zu und da sind Pferde fett, die ich recht schlank finde.

Bin da voll überfordert mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!