Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
bei uns bedeutet reinholen von der weide in den os bringen, wo mehr schatten und mehr unterstellmöglichkeiten sind...
aber dass es Pferde gibt, die lange in boxen stehen, ist ja jetzt auch keine neuigkeit...
ich hab die bilder bekommen. zeige ich nachher, kann ich vom Handy aus nicht. da sieht man, dass conti eher groß ist

-
2. Juli 2015 um 16:35
schau mal hier:
Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bedeutet "reinholen", die stehen von 13 Uhr bis 5.30 Uhr in der Box?

bei uns bedeutet reinholen von der weide in den os bringen, wo mehr schatten und mehr unterstellmöglichkeiten sind...aber dass es Pferde gibt, die lange in boxen stehen, ist ja jetzt auch keine neuigkeit...
Ja, unsere können von den Weiden in die Paddocks und Offenställe kommen, wenn sie möchten.Dass es keine Neuigkeit ist, dass Pferde lange in Boxen stehen macht diesen Umstand besser? :/
-
Nö. Aber ändern können wir es auch nicht.
Bei uns im Stall können die Pferde auch selbst wieder "reinkommen" im Normalfall. Im alten Stall ging das nicht, da waren die Weiden separat. Die Pferde der SB stehen auch grad auf "Außenweiden", die könnten auch nicht alleine rein. Aber ich glaub die stehen rund um die Uhr da auf den Weiden im Moment.
So, hier ich auf Conti
nicht schön, aber selten!Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich hatte den eindruck mein pferd stünde lieber nicht schweißnass triefend auf der weide und lieber in seiner paddockbox im schatten ... aber hey... steppentiere - gut durchgeröstet sind ja auch geschmackssache :)
-
Meine Damen sind momentan auch nachts draußen, weil es tagsüber trotz großer Bäume doch sehr drückend ist und dem Friesentier schnell zu warm wird. Sie kommen dann etwa 7:30 Uhr wieder auf den Paddock mit Zugang zu den Boxen und vor 15 Uhr sind die nicht wieder zu sehen.
Gestern hat mein Freund sich totale Gedanken um Nelly gemacht, weil sie morgens im Sand lag und nicht mal aufstehen wollte, als er sie angesprochen hat. Er wollte mir nicht glauben, dass sie nach der Nacht auf der Weide einfach nur todmüde war. -
-
Meine Pferde stehen momentan auch nur nachts draußen. Die 40 Grad von gestern sind sogar meinen Spaniern ein bisschen zu viel. Außerdem werden sie richtig gequält von den Bremsen und Fliegen. Total schlimm dieses Jahr. Sie wollen dann nicht mal im Offenstall stehen und sind naßgeschwitzt vor Stress.
Also dürfen sie rein, auch wenn es mir nicht so richtig behagt sie 10 Stunden in der Box zu wissen. Aber alle 4 liegen und schlafen fast den ganzen Tag (sind draußen wohl zu gestresst dafür), also lasse ich sie entscheiden.
Normalerweise stehen sie immer im Offenstall und auf der Wiese, also werden sie die paar Tage jetzt davon nicht sterben.Du brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen.
Für mich ist sie zu weit hinter der Senkrechten und sieht oben im Genick fest aus. Aber es ist ein Bild und deswegen kann ich nur sagen, wie es ausschaut. Wie es sich oben drauf anfühlt, ist nochmal eine andere Sache die ich sicherlich nicht beurteilen kann noch will.Schokotoffee mir gehts nicht um die Kritik sondern die Art und Weise.
Immer gleich losmeckern anstatt sich erstmal mitzufreuen, dass der Kurs prima geklappt hat.
Aber das scheint hier im Forum Trend zu sein, dass kritisieren immer gut klappt, das miteinander freuen allerdings weniger. Gut ich stell keine Reitbilder mehr ein, dann muss mich ich hinterher auch nicht ärgern.@tinkatrulla : Tolles Pferd! Ist das ein Lusi? Sieht extrem groß aus!

-
An der Bande und im Internet ist jeder der beste Reiter.

-
An der Bande und im Internet ist jeder der beste Reiter.

Ich sagte nie, dass ich es besser könnte ich kenne ja das Pferd garnicht. Und wirklich kritisiert und das auch noch in einer scheinbar so schrecklichen Art & Weise habe ich meiner Meinung nach auch nicht. Aber lassen wir das Thema.
-
Meine Dame ein bisschen abkühlen

-
hihi, ich bin ja mittlerweile absoluter Fan von großen Pferden! Früher fand ich alles größer als 1,65m doof, aber jetzt bin ich ja meiner neuen Reitbeteiligung verfallen und seitdem mag ich große Pferde

Habe mich heute früh um 7.30 aufs Hü geschwungen um ein bisschen locker zu reiten. Die letzten zwei Tage wurde er gar nicht geritten, es war einfach zu heiß. Joa, das habe ich heute auch gemerkt
Er hat ja schon viel Vorwärtsdrang, aber heute wars echt grenzwertig 
Dann ist er mir beim Abduschen aber voll auf den Fuß gesprungen weil " OH MEIN GOTT ICH STEHE IN EINER PFÜTZE
". Joa, weh tun tut nix, aber mein Fuß bekommt gerade eine lustige Farbe 
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!