Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Der Emryo ist erst so ab 20. Tag zu sehen, bis dahin ist es normal, "nur" leere Fruchtblasen zu sehen.
Wenn in diesem frühen Stadium resorbiert wird, dann innerhalb von ein paar wenigen Tagen, nicht in 4 Wochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, dass es vor 4 Wochen zu früh gewesen sein kann, hatten sie ja auf dem Schirm. Die andere Stute war ja etwas weiter, da sah man schon was. Aber abgestoßen werden kann es doch trotzdem auch später noch, oder?
-
Resorbiert werden kann es die ersten 3 Monate, danach würde ein Abort erfolgen (bleibt meist aber auch unbemerkt
War denn bei der Untersuchung jetzt eine Fruchtblase mit Embryo zu erkennen?
Am Montag bist Du sicherlich schlauer wenn nochmal untersucht wurde, ich drücke die Daumen!
-
was die jetzt genau gesehen hat weiß ich nicht. sie hatte wohl auch nicht so viel Erfahrung mit solchen Untersuchungen... wir warten einfach mal ab und hoffen das beste. wenn sie resorbiert soll sie aber gleich noch mal gedeckt werden, dann aber von einem anderen hengst.
-
Ich muss mal schwärmen von meinem Kurs bei Arien Aguilar.
Er ist ein genialer Trainer und ich bin schwer beeindruckt von ihm.
Mein Pony war auch ein Traum und ich weiß nun das wir eine ganz tolle Vertrauensbasis haben. Sie hat sie sehr an mir orientiert.
Außerdem konnte ich einige neue Erkenntnisse erlangen über Hilfengebung, Gebisse, Seitengänge. Es war wirklich toll.
Und ich habe glaube ich endlich den richtigen Zaum für meine sensible Maus gefunden. Suche ja schon seit Ewigkeiten nach einemm gebisslosen Zaum, aber das richtige war bisher nicht dabei.
Reite sie jetzt mit einer Art Lederkappzaum (ganz leicht und weich) und verschnalle die Zügel ganz unten wie bei einem Bosal um eine vertikale Führung zu erhalten. Klappt super gut.
Und mein Pferd ist auch happy.Hier ein paar Fotos:
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier noch mit LG Zaum (was ich aber nicht gut finde, und mein Pferd auch nicht)
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@Cruzado : Was genau mochtest du dennn an dem Zaum nicht?
Richtig entspannt sieht er(sie?) auf dem Bild jedenfalls nicht aus!
-
Woran machst du fest, dass das Pferd nicht entspannt ist?
Obwohl ich da gerade SH einleite und da braucht das Pferd eine gewisse Grundspannung.
Negative Spannung kann ich weder auf dem Bild erkennen, noch konnte ich es zu dem Zeitpunkt fühlen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür...Wobei ich zugeben muss, dass meine Stute nicht richtig zufrieden mit dem LG Zaum ist, der ist ihr zu scharf. Sie ist furchtbar sensibel im Maul und auf der Nase.
-
Negative Spannung kann ich weder auf dem Bild erkennen, noch konnte ich es zu dem Zeitpunkt fühlen. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür...
Du brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen.
Für mich ist sie zu weit hinter der Senkrechten und sieht oben im Genick fest aus. Aber es ist ein Bild und deswegen kann ich nur sagen, wie es ausschaut. Wie es sich oben drauf anfühlt, ist nochmal eine andere Sache die ich sicherlich nicht beurteilen kann noch will. -
muss gerade mal meine stallbesitzer loben. wo es jetzt so heiß ist haben sie die pferde statt von 8/9 uhr bis 16/17 uhr schon um 5.30 raus gebracht und jetzt um 13 uhr anfagefangen rein zu holen.
sehr gute idee! -
Bedeutet "reinholen", die stehen von 13 Uhr bis 5.30 Uhr in der Box?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!