Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• wie süß, das pony in der wiese! der große im unterstand ist auch gut getroffen :)

ich sitze auch grad im stall. wir waren schön ausreiten und pane und ich sind die ganze zeit vorweggeritten. ging total gut, wenn man davon absieht, dass ich den Weg nicht wirklich kannte :D pane war das zwar anfangs nicht ganz geheuer, aber dann war sie ganz lieb. und vorneweg konnte sie dann auch endlich mal problemlos in ihrem Tempo galoppieren :D

• pane wurde grad frisch gedeckt, also vor 4 wochen etwa. fohlen kommt dann nächstes frühjahr, ist also noch ein bisschen hin. geritten wird sie wohl generell bis zum schluss, am ende dann aber ohne sattel und nur noch gemütlich :) allerdings wird in 4 wochen noch mal ein us gemacht. als die tä da war, war zwar eine fruchthöle zu sehen, aber noch kein embryo, weil es wahrscheinlich noch zu früh war.

• Unsere Stallbetreiberin hat beschlossen, dass sie unser altes kleines Viereck ersetzt - jetzt haben wir für 6 Pferde ein 20x40m Luxus Reitplatz mit Lava Unterbau und Sand/Textiltrettschicht. Der Stall ist ja eh schon ein Geheimtipp weil die Betreiberin echt eine Perle ist. Aber jetzt.. Boah :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich freue mich auf die ersten Runden auf dem Platz.

• Werden Hufpfleger eigentlich nach Zentimetern bezahlt oder wieso raspeln die immer alle wie blöd?
    Bin grad echt auf 180.
    Haben eine neue Einstellerin am Stall, die geprüfte Hufpflegerin nach blablablub (keine Ahnung mehr) ist und angeboten hat, die Pferde am Stall mal zu versorgen...
    Ende vom Lied, bei meiner Stute hat sie so viel weggenommen, dass sie Gute jetzt fast auf der Sohle läuft. Kommentar war "Oh die geht halt jetzt bisserl fühlig"

Bisserl fühlig?!? Ohne Schuhe auf Untergründen die härter als eine Wiese sind, geht der Zosse vorne jetzt stocklahm!

• Das musst Du verstehen, das ist die Umstellung. Die muss die Hufe, die der böse Schmied versaut hat ja nun erst mal wieder hinkriegen :roll: .

Daneben, dass die Hufpfleger aus dem Ausschneiden eines völlig unproblematischen Hufes einen Film drehen und mit einem Pferd da gerne 1 1/2 Stunden beschäftigt sind, lassen sie sich ihre Mühe dann auch gut bezahlen. Ich habe hier schon Hufpfleger erlebt, die zwischen 50,- und 75,-€ fürs Ausschneiden nahmen :dagegen: .

Es gibt übrigens auch das Gegenteil von Deiner Hufpflegerin. Eine Freundin erzählte mir gerade ganz stolz, dass gestern ihre Hufpflegerin da war und natürlich in höchstens drei wöchigen Abständen erst mal die Hufe bearbeiten muss, um ihnen zu gesunder Form zu verhelfen. Da konnte man nur fragen, wenn sie gestern da war, was hat sie gemacht? Die Hufe sahen aus, dass ich vermutet hätte, dass das Pferd dringend einer Hufbearbeitung bedarf :roll: .

• Unsere Stallbetreiberin hat beschlossen, dass sie unser altes kleines Viereck ersetzt - jetzt haben wir für 6 Pferde ein 20x40m Luxus Reitplatz mit Lava Unterbau und Sand/Textiltrettschicht. Der Stall ist ja eh schon ein Geheimtipp weil die Betreiberin echt eine Perle ist. Aber jetzt.. Boah :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich freue mich auf die ersten Runden auf dem Platz.

Viel viel Spaß beim Reiten!
    Solch ein Boden macht richtig spaß :hurra: :cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!