Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Oh mein Gott, ein tragendes Shetty!!!!!!!!!! Ich dreh durch! BITTE, BITTE, dokumentier alles, was geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gab es auch mal ein Shettyfohlen, das mussten wir dann teilweise tragen, weil es bestimmten Boden zum Stall noch nicht laufen wollte. Vielleicht finde ich auf dem Computer noch irgendwo Bilder :-)
ich letztens überlegt, dass ich so einen typische 'auf dem Ponyhof' Kindheit hatte... Schööön daran zurückzudenken...
-
-
Nein, wirklich nicht.... Und ich finde so richtig zu schätzen weiß man es erst viel später... Erinnerungen sind so schön...leider sind mir viele Bilder verloren gegangen als die Festplatte gestorben ist... Aber man hat sie ja auch im Kopf :-)
-
Oh so viele neue Pferdchen hier.
Neo dein Neuer ist wirklich ein schicker- hat er sich inzwischen etwas eingelebt?
Allerdings... diese Puschelmähnen. Da hüpft mein Ponyliebhaberherz.
Welch kleine Zuckernasen.
Was denkt ihr wie mein Traumpferd immer aussah und die Hunde sollten auch gaaaanz anders sein- und wenn man sie erst hat, dann sind es doch die absoluten Traumtierchen. :)
Hat vielleicht einer von euch eine Idee zur "Problematik" Pferd/Hund?
Meine Wuffs laufen ja am Pferd mit. Josy super, eher was vorwitzig und anstrengend, Nepi etwas defensiv und vorsichtig. Mag Pferdis nicht hinter sich haben aber es ist für mich auch ok wenn er hinten läuft.
Hinten allerdings fühlt er sich quasi allein gelassen und wird immer langsamer und bleibt irgendwann sitzen und dreht auch um und geht zum Stall zurück wenn ich nicht rechtzeitig rufe.Das Problem habe ich so extrem (Grundtendenz vorsichtig ist bei allen Pferden) nur wenn ich mit unseren eigenen zwei Pferden unterwegs bin. Laufe ich mit anderen Hüs- ist es ok.
Laufe ich mit unseren einzeln geht es auch besser, wobei Cognac "ungefährlicher" als Payka ist. Payka hatte (und hats manchmal immer noch) halt letztes Jahr manchmal komische Ideen- in Büsche rennen und ähnliches. Jungpferdchen eben. Nie was, wo Nep von betroffen gewesen wäre aber für ihn ist gespeichert "Payka=unberechenbar was passiert". Und da liegt mein Problem. Dieser Hund ist hartnäckig in solchen Ansichten und steigert sich regelrecht in diese Ansicht rein, wenn ich nicht immer wieder "unterbreche".
An die Leine nehmen funktioniert nur bedingt. Er hat zwar dann nicht mehr den Zwiespalt "bleibe ich beim sicheren Frauchen oder flüchte ich" aber ich bringe ihn damit in die Situation vor den Pferdchen laufen zu müssen und dichter als es ihm lieb ist- selbst wenn ich ihn an die sechs Meter Flexi tu. Sprich auch das ist Stress für ihn, in den er sich immer mehr rein steigert. Ich tu als ob nichts wäre, nehm ihn mit, rede in fröhlichem Tonfall mit ihm und wenn ich merke der Stress wird zu heftig, nehm ich ihn in Arm. Das erstmal wortlos und wenn ich merke die Anspannung lässt nach, dann knuffe und necke ich ihn ein bisschen, er darf Pfötchen geben und bekommt Leckerlis. Funktioniert halt insoweit dass ich die "es ist furchtbar" Spirale unterbrochen bekomme aber ich stehe echt aufm Schlauch, wie ich Spaziergänge zu fünft wieder für ihn angenehm gestalten kann.
Mit Payka als Handpferd ist es dasselbe Spiel, nur dass ich da ja noch unerreichbarer für ihn bin, sprich das hab ich schon komplett gestrichen. Ich kann aber auch nicht jeden Tag jedes Pferd einzeln arbeiten und für die Pferde ist es wichtig auch genau dieses zusammen laufen und auf mich hören zu üben. Ideen? In meiner Verzweiflung bin ich für alles offen. :/
-
-
-
Ich schau morgen mal, wenn der PC an ist. Der war echt putzig
-
-
Ich heul gleich!!!
-
Oh Gott, wie niedlich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!