Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Ich mag ja auch dieses ganz gern

Ach, zu "awww, ist das ein Friese?" möchte ich bitte individuell ergänzen "Hast du einen Tinker?" - Klar, deswegen schreibe ich mich auch mit a am Ende

-
5. September 2014 um 22:05
schau mal hier:
Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das ist gut! Bei uns wäre es "Wenn wir schon nicht gewinnen, reiten wir wenigstens den Platz kaputt"
Wenn der Große welche bräuchte, hätte er Kaltbluteisen Größe 5 
Mir ist aufgefallen, dass ich euch meinen Zuwachs noch gar nicht vorgestellt habe... Es sind zwei Rapp-Windfarbene, Vollbrüder, Rex (2) und Racer (4). Rex heißt jetzt Floh, ist der mit 1 braunen und 1 blauen Auge und der rosa Schnute, Racer heißt jetzt Honey und hat 2 blaue Augen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So kam Honey hier an, ich hab 2 Stunden lang Mistplatten an Bauch und Beinen weggeschnitten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und so sah Floh bei seiner Ankunft aus (bzw. hatte er vorher noch 1 Woche Zwischenstation in der Klinik gemacht):
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Awww, ist das ein Friese?

Coole Minis

-
Es ist schon ein Unterschied, ob ich nun einen Hund halte oder aber ein Pferd, um es regelmäßig zu "benutzen" ohne das aus überlebenstechnischen Gründen zu müssen.
Für mich ist es kein Unterschied, ob ich nun für mein Ego reite oder ob es mir ums Geld geht. Sich aber vorzustellen, dass man dem Pferd damit tatsächlich einen Gefallen tut? Ist ja fast so als müsste man Pferde unbedingt reiten, damit sie glücklich sind....sicher, ja?
-
Gähn wird langweilig.
Ich mag extreme Einstellungen wie die deine nicht, sondern bin eher für die Grauzonen (ein schönes Mittelmaß).
Du und ich werden daher nie überein kommen, also ist es für alle besser hier wir belassen es dabei
.
Meine Pferde freuen sich wenn wir was miteinander machen, ich würde auch arge Selbstzweifel kriegen wenn dem nicht so wäre.Tinka: Das T-Shirt ist der Hammer, will ich unbedingt haben
.Die Minis sind klasse. Irgendwaaaan zieht hier auch einer ein, ich finde sie so toll.
-
-
Zitat
Gähn wird langweilig.
Ein bisschen mehr Höflichkeit deinerseits wäre im Rahmen dieser Diskussion durchaus angebracht gewesen!
-
Ok, ist halt mal wieder so eine endlos Grundsatzdiskussion geworden ohne ein Ergebnis, das langweilt nunmal irgendwann ...sorry.
-
Zitat
Awww, ist das ein Friese?

Coole Minis

Jaaaaaaaaaaaaa
Er ist hier der Quoten(f)riese *lach*Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Luli, aufteeeeeen!"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Cruzado: Sie sind unschlagbar toll. Auch wenn sie einen durch ihre Niedlichkeit schnell um den Finger gewickelt haben und das dann mit ihrer Intelligenz schamlos ausnutzen *hihi*
Also ich denke, es gibt sicher einige Pferde, die auf die Zusammenarbeit mit dem Menschen und das geritten werden liebend gerne verzichten würden.
Bei meinen Jungs, gerade beim Großen merke ich, dass es ihm fehlt. Er hat keinen Spaß an Longieren oder so, auch an Zirkuslektionen nicht. Spazieren gehen ist ihm meist zu langsam - oder ICH *g*... Dieses Jahr konnte ich kaum reiten, ich merke, dass es dem Bub fehlt. Er kriecht mir in die Tasche, stubst mich dauernd an und benimmt sich wie ein Hund, der Aufmerksamkeit will und Spielzeug anschleppt. Er stellt sich frei an den Anbindeplatz, wo ich ihn sonst zum Reiten fertig mache und schaut mich an als wolle er sagen "Nu los, mach schon!"
Tierhaltung ist immer mit einem gewissen Egoismus verbunden *find* Ich sage mir, ich reiße mir jeden Tag mehrere Stunden den Allerwertesten auf, damit es ihnen gut geht, dann möchte ich auch ein bisschen Spaß mit ihnen haben. Und mir macht Reiten nun mal Spaß. Ich bin absolut darauf bedacht, es so schonend und pferdegerecht ich kann zu gestalten, die Gesunderhaltung trotz Reiten steht da absolut im Vordergrund. Wäre er aus welchen Gründen auch immer nicht mehr reitbar, dann wäre das so. Er bliebe trotzdem, bis er die Augen für immer zu macht. Aber solange ich merke, dass er auch Spaß daran hat und es ohne weiteres kann, warum nicht?
-
Oooh Bageerah, was eine schöne Herde

Hast du die Kleinen vom Schlachter oder warum waren sie in einem so erbärmlichen Zustand?

Stehen sie jetzt eigentlich alle wieder bei euch? Du warst es doch, bei denen sie zwischenzeitlich umziehen mussten?! Oder verwechsel ich da was?
Und das letzte Bild sehr süß, auch dass er/sie sich so gar nicht beeindrucken lässt!
-
Zitat
Oooh Bageerah, was eine schöne Herde

Hast du die Kleinen vom Schlachter oder warum waren sie in einem so erbärmlichen Zustand?

Stehen sie jetzt eigentlich alle wieder bei euch? Du warst es doch, bei denen sie zwischenzeitlich umziehen mussten?! Oder verwechsel ich da was?
Und das letzte Bild sehr süß, auch dass er/sie sich so gar nicht beeindrucken lässt!
Danke Anna! Ja, das hast du richtig im Kopf. Ich hab seit Januar den Großen und den kleinen Schwarzen wieder bei mir, im März kam Floh dazu und im Mai Honey.
Floh und Honey sind beide aus Privathand, kommen eigentlich von einem namhaften Züchter, Floh ist sogar Prämienfohlen.
Flohs Vorbesitzerin (selbsternannte Tierschützerin) hab ich beim Veterinäramt angezeigt, gegen die wird schon ermittelt, weil bei ihr 2 Hängebauchschweine verhungert sind und sie noch die Polizei alarmiert und behauptet hatte, dass ein Unbekannter die beiden Tiere erschlagen hätte. Raus kam, dass die Tiere verhungert sind und voller Parasiten waren.
Floh stand fast 1 Jahr lang mit einem Paint-Mix-Fohlen in einer Schweinebucht ohne Tageslicht, war voller Haarlinge und Milben und nur Haut und Knochen. Das 10 cm lange Fell hat es gut kaschiert, aber er wog ca. 30% zu wenig und ist deswegen auch so klein (90 cm 2jährig, sein Bruder ist 4jährig 104 cm). Er ist gelaufen wie eine Marionette, hat nach wenigen Trabschritten schon so gepumpt, dass ich dachte, er kippt mir um...Floh kam zuerst zu mir, seinen Bruder hab ich durch Zufall gefunden, weil ich von einem Mädel ein Kaninchen aufgenommen hatte und ich wusste, dass sie auch ein Shetty hat. War bei Facebook mit ihr befreundet und als sie ein neues Foto vom Shetty hochgeladen hat, ist mir die Ähnlichkeit der beiden aufgefallen. Hab sie gefragt, ob es auch ein Ramiro-Sohn wäre und sie sagte Ja. Hab ihr dann gesagt, dass ich Verwandtschaft hier hätte, den (Halb?)bruder, wie die Mutter heiße. Tja, sie haben beide auch noch die gleiche Mama
Sie hat dann gesagt, sie müsse Honey leider verkaufen und da hab ich sofort zugeschlagen.Moritz war zu dem Zeitpunkt nicht bei uns, sondern bei meiner Freundin, die ursprünglich Floh gekauft hatte, wir hatten qua si getauscht, weil ich mich in Floh verliebt hatte und sie eigentlich ein gesundes Pony zum Fahren wollte (und ich immer das Gefühl hatte, Moritz sei hier eh nicht glücklich, weil er immer so biestig war). Aber Moritz mischte ihre Herde derart auf, hat 2 Stuten tierarztreif geschlagen, gedeckt, die Wallache blutig gebissen... Es ging gar nicht. Also kam er zu mir zurück und nun hab ich 5
War schon komisch. Moritz stieg hier aus, sah sich um, atmete tief aus und ging fressen als sei er nie weg gewesen. Nur er und Lui vertragen sich leider nicht mehr so gut, ob ich das dauerhaft so lassen kann mit den beiden weiß ich nicht. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!