Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Schöne Bilder von der Schimmeline :fondof: auch wenn ich ja kein Freund von so "halben" Bildern bin

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das ist der Barock de Luxe von Deuber.
Ich liebe diesen Sattel abgöttisch
:fondof: 
Arg, ich hab's fast befürchtet. Damit liebäugle ich auch schon länger, aber die Preise sind auch nicht ohne. Naja, für den Anfang wird es wohl erstmal ein Lederbaumsattel werden und wenn sie etwas im Training ist und ich nicht mehr ewig blanker Student, dann sehen wir weiter.
Wir haben übrigens gute Nachrichten aus der Klinik bekommen. Merry kann wieder normal atmen und hat heute das erste mal wieder Heu bekommen, davor gab's nur eingeweichte Heucobs. Am Freitag wird noch mal eine kleine Endoskopie gemacht und die Zähne wieder schick gemacht. Wenn alles i.O. ist, darf Merry am Samstag wieder nach Hause. Wir fahren sie gleich besuchen :) . Ich glaub die Arme denkt schon, dass wir sie wieder abgegeben haben, am Sonntag wollte sie nix mehr von uns wissen.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Na das sind doch super Nachrichten.

Vielleicht lag es wirklich einfach nur an den Zähnen.
Da wird sich die Schöne freuen, wieder nach Hause zu dürfen.
-
Zitat
Na das sind doch super Nachrichten.

Vielleicht lag es wirklich einfach nur an den Zähnen.
Da wird sich die Schöne freuen, wieder nach Hause zu dürfen.
Die Zähne waren's wohl auch nicht. Leider muss Merry noch zur Beobachtung drin bleiben. Wir hätten sie auch holen und nächsten Freitag nochmal zur Endoskopie hinbringen können, aber ohne eigenen Hänger geht das leider nicht so einfach. Der Kehlkopf ist noch leicht geschwollen und man will sicher gehen, dass die Entzündung komplett abklingt. Allerdings wurden die Zähne bereits gemacht und der TA hat gemeint, dass nur minimale Haken da waren und das Gebiss für 10 Jahre vollkommen ok ist, dass muss ich nicht mehr verstehen...
Nelly betreibt mittlerweile Frustfressen, die brüllt den ganzen Tag nur nach der nächsten Ladung Heu. Man gut, dass ich meinem Pferd seine Wünsche und Launen nach 7 Jahren von den Augen ablesen kann. Solange sie Heu hat, ist sie glücklich und zufrieden, aber kaum das es alle ist, merkt sie wieder das sie allein ist und die Laune geht schlagartig in den Keller.Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Dann muss Nelly ja noch eine ganze Woche alleine bleiben. Das ist ja blöd.
Aber nutzt ja nichts. Ich würde auch lieber warten, bis sie wieder ganz fit ist und klar, das Transportproblem hat man ohne eigenen Anhänger auch noch.
Ist doch gut, dass die Zähne nun doch altersentsprechend sind. Manchmal kann man über Tierärzte wirklich nur staunen
.Ich drücke weiter die Daumen, dass der Kehlkopf schnell abheilt und die Endoskopie ohne Befund bleibt.
-
-
Zitat
Gab Zeiten da hätte ich dir sogar was drauf gezahlt damit du sie nimmst
.Aber im Moment macht sie sich wirklich prima. Sie wird unter dem Sattel, insbesondere bei der Arbeit, wohl nie einfach sein aber wenigstens hat sie ihre Motivation gefunden. Und sie hat schon lange nicht mehr gebuckelt .
Also im Moment mag ich sie gerne behaltenGestern bin ich eine Runde alleine mit ihr ausgeritten, was letztes Jahr noch sehr nervauftreibend war, und sie war seeehr brav und extrem gelassen. Heute muss sie nochmal was arbeiten in der Halle.
Was hast du denn nun für einen Sattel für Payka? Habe ich wohl irgendwo überlesen?
Die Schimmeline hat noch einen Ludomar, den ich seeehr gwöhnungsbedürftig finde .Und komm mal Schimmeline leichtraben. Das ist so extrem schwer, meine RL fragen mich immer warum ich ständig aussitze, dabei trabe ich sie eigentlich leicht.

Hihi, so ähnlich muss es von unten bei uns auch aussehen. Auch wenn ich manchmal überlege warum ich mir das überhaupt antue- Pony läuft doch noch Ticken freier nach vorne wenn ich leichttrabe. Also tu ich es.

Hab einen Chezzsattel mit Lederbaum. War erst skeptisch, ob der was taugt, da doch im Grundpreis recht günstig. Hab dann geg.. und anstatt negativer Bewertungen eher positive gefunden und dachte halt "Versuch macht klug". Besitzerin hat ihn mir gleich vor Ort angepasst und bisschen was erklärt zum Umkletten. Und da Pony ihn mochte, hab ich ihn behalten. Zumindest bis sie mit wachsen komplett fertig ist, reicht der wohl. Macht die Veränderungen im Körperbau auf jeden Fall besser mit, als ein Baumsattel.
Der Merry noch immer gute Besserung.
Und Nelly noch gutes ertragen des allein seins.Sonntag war wieder Fahrtag und den Rückweg durchs Dorf habe ich mal aufgezeichnet:
https://www.youtube.com/watch?v=h2NUDt…be_gdata_player
Bin immer wieder erstaunt, wie schnell das kleine Mädchen lernt. Zweites Mal mit "lenken" von hinten und schon total souverän und sicher. Herrchen und sein Pony von Anfang bis Ende komplett alleine "gefahren". Ich wurde nicht einmal gebraucht.
Ach und falls es sich mit Schimmelchen nochmal ändern sollte...

-
Einfach nur total genial, Nepo! Payka ist einfach ein Traum! Sie macht es soo souverän! Toll!
Ricka ist jetzt genau eine Woche umgezogen und steht bereits seit dem zweiten Tag in der Herde. Klar, das mag bei vielen Pferden nicht gehen, aber für die Dicke war es genau das Richtige! Sie hat sich schon super eingelebt und steht jeden Tag mit jemanden anders zusammen. Kratzer gab es ein paar, aber nichts Größeres. Wie gehen jeden Tag spazieren und heute zum zweiten Mal ausreiten. Sie ist völlig ruhig und total an mir orientiert! Es ist wunderschön zu sehen, was wir für eine Verbindung haben. Auch das auf den Transporter gehen war unproblematisch - einfach hinter mir her und da stand sie... Erst oben dachte sie dann wohl, scheiße, wo bin ich denn nun
Aber nach einer dreiviertel Stunde wurde dann wieder gefressen und alles war gut. Die 3,5 Stunden waren kein Problem, genauso nicht wie das ausladen! Im Moment ist alles fast zu schön um wahr zu sein und ich bin echt stolz auf die Große
Habe auch noch davor und hier bei Celle ein paar Bilder gemacht - die kommen wenn ich hier mit der Wohnung fertig bin
-
Ich habe letzte Woche paarmal an euch gedacht- ob wohl alles gut gegangen ist und wie die Süße wohl ihren allerersten Umzug nach so vielen Jahren verkraftet aber ich glaub da haben wir uns wohl alle umsonst einen Kopp gemacht und Ricka lächelt nun nur drüber.

Lebt euch noch gut ein und richtet euch in Ruhe ein.

Payka dankt für das Lob. Heute wollte sie mich überhaupt nicht heim lassen und gerne mit ins Bett. Nachts ist schon so kalt.

-
Wie geht es Merry? Und was macht Nelly?
Ich war heute auch wieder reiten, nachdem ich letzte Woche absagen musste. Heute war grandioses Wetter, ich hatte mich schon richtig gefreut aufs Reiten. Dann komme ich in den Stall und E. erklärt mir, dass Pane fühlig läuft, weil der Schmied es zu gut gemeint hat, ich solle heute Feliz nehmen. Puh, und das mir Schisser! Aber, ich habe neulich ja schon mal ganz größenwahnsinnig drüber nachgedacht, dass ich mich vielleicht auch langsam auf ein anderes Pferd trauen würde, und nun kam es also so. Feliz ist eine 4jährige Lusitano-Stute, die ich insofern schon kannte, als dass E. sie oft reitet, wenn wir ausreiten. Deutlich hampeliger als Pane, aber sehr hübsch.
Und was soll ich sagen? Sie ist sooo toll :fondof: Die ersten Schritte fand ich ja sehr lustig, die schaukelt total
und sie lässt sich ganz fein reiten und läuft total schön und überhaupt. Ich hab mich dann auch getraut zu galoppieren und wurde zur Abwechslung vorgewarnt, dass sie eventuell einen Freudenbuckler machen könnte zu Beginn. Vom Tempo her lässt sie sich deutlich mehr zurücknehmen als Pane, nur am Anfang mussten wir uns erst mal sammeln. Aber danach ging es super und ich konnte sie auch viel besser nachtreiben, wenn sie durchparieren wollte. Das bekomme ich bei Pane ja meistens nicht so gut hin. Also alles in allem ein total schöner Ausritt :fondof:Ein Foto hab ich euch auch mitgebracht. Ist sie nicht hübsch? Wobei man bei der Farbe der Ohren immer denkt, man säße auf einem Esel
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab noch eins... Da sieht man das Eselphänomen auch von vorne
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!