Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Zitat

Absolute Dickmacher für Pferde: Karotten und Brot! Wusste ich auch nicht. Da ich aber nicht mehr wusste wie ich meine Stute vorm platzen rette bin ich mal nachgegangen was denn alles auch Dickmacher sind :headbash:

Möhren haben einen Energiegehalt von 260 kcal/1000 g, Hafer z.B. hat 3.560 kcal/1000 g. Von einem "Dickmacher" würde ich da bei Möhren, insbesondere bei den vorgeschlagenen 2 Möhren nun nicht wirklich reden sondern würde den Energiegehalt als zu vernachlässigen ansehen ;) .

• @Cruzado

Sehr schöne Bilder und der Kurs sieht wirklich spannend aus, vom hübschen Pferd mal ganz abgesehen :D . Darf ich mal fragen was das für ein Sattel ist? Wir schauen uns ja auch momentan bei den spanischen Modellen um.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Das ist der Barock de Luxe von Deuber.
    Ich liebe diesen Sattel abgöttisch :cuinlove: :fondof: ;)

• Mein TA aus der Tierklinik, sagte mir das 2 kg Karotten am Tag gesund für ein Pferd sind und da findet man auch Massenweise Infos im Internet zu den 2 kg das sie gut für das Immunsystem sind . Mein Pferd bekommt täglich eine Schale voll Karotten :)

• Wunderschöne Bilder Cruzado! :herzen1: Dein Stütchen ist einfach todschick. Magst du ihr nicht ein neues Zuhause in den Weiten der brandenburgischen Landschaft geben? =) :hust:

Ich hab dem Pöny die Lorbeeren übergeben. Es ist auch ganz stolz auf sich. Momentan schleichen wir um eine tolle Zweisitzerkutsche herum. :pfeif: Eigentlich ist ja noch Zeit aber der Preis wäre gut und für den Anfang genau dass was wir bräuchten. Naja nochmal drüber schlafen.

Heute waren wir ausreiten und auch da war das Kind sehr brav. Sie mag ihren Barocksattel mit Lederbaum, obwohl sicher kein Vergleich mit Deuber. Und langsam hab ich mich auch mit dem Sattel eingefummelt. Ich kann nach paar Tritten aussitzen inzwischen sogar leichttraben. :hust: Sie trabt so flach, dass ist fast schwerer ordentlich leicht zu traben anstatt locker auszusitzen. Aber ich bemüh mich.

Mineralfutter gebe ich nicht. Bei uns hängen überall Minerallecksteine auf der Koppel und zumindest Payka leckt sehr oft daran rum- da wüsste ich gar nicht wie dosieren. Cognac bekommt gezielt Selen, da ihm das fehlt- merkt man auch wenn ich es vergesse rechtzeitig nach zu bestellen. Und als Kraftfutter Quetschhafer- mit bissl Müsli im Sommer und Luzerne im Winter für bessere Akzeptanz. Ich geb immer bisschen Tee oder Malzbier drüber, dass alles gut vermatscht und das Selen und ggf Teufelskralle/Ingwer nicht aussortiert werden können. Payka bekommt nur paar Krümel Quetschhafer plus Tee und Äpfel/Möhren. Reicht für Ponys.

Der Mary auch von unserer Seite gute Besserung. Ich glaube ich wäre Ammok gelaufen wenn kein Tierarzt in solch Fall verfügbar ist. Lass dir ggf mal die Notdienstnummer geben. Weil einer muss im Dienst sein. Hübsch ist sie auf jeden Fall und ich finde es hört sich mit deinem Freund nach "gesucht und gefunden" an. Hihi.

• Zitat

Wunderschöne Bilder Cruzado! Dein Stütchen ist einfach todschick. Magst du ihr nicht ein neues Zuhause in den Weiten der brandenburgischen Landschaft geben? =) :hust:

Gab Zeiten da hätte ich dir sogar was drauf gezahlt damit du sie nimmst :lol: .

Aber im Moment macht sie sich wirklich prima. Sie wird unter dem Sattel, insbesondere bei der Arbeit, wohl nie einfach sein aber wenigstens hat sie ihre Motivation gefunden. Und sie hat schon lange nicht mehr gebuckelt .
    Also im Moment mag ich sie gerne behalten :fondof: .

Gestern bin ich eine Runde alleine mit ihr ausgeritten, was letztes Jahr noch sehr nervauftreibend war, und sie war seeehr brav und extrem gelassen. Heute muss sie nochmal was arbeiten in der Halle.

Was hast du denn nun für einen Sattel für Payka? Habe ich wohl irgendwo überlesen?
    Die Schimmeline hat noch einen Ludomar, den ich seeehr gwöhnungsbedürftig finde .

Und komm mal Schimmeline leichtraben. Das ist so extrem schwer, meine RL fragen mich immer warum ich ständig aussitze, dabei trabe ich sie eigentlich leicht :lachtot: .

Zitat

te mir das 2 kg Karotten am Tag gesund für ein Pferd sind und da findet man auch Massenweise Infos im Internet zu den 2 kg das sie gut für das Immunsystem sind . Mein Pferd bekommt täglich eine Schale voll Karotten

Aber nicht für ein Pferd welches abnehmen soll.

Unsere bekommen im Winter locker mal 1-2 kg zugefüttert wenn sie kein Gras mehr haben, aber im Sommer muss das Gras reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!